Veröffentlicht August 23, 20177 j Hallo, ich habe das hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/Saab-9-5-automatic-transmission-shift-cable-repair-kit-2002-100-Sold/142205964057?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 Den Preis finde ich übertrieben hoch für ein Stück Blech, allerdings würde dies einiges an Arbeit ersparen. Hat sowas jemand schon einmal verbaut und hat Langzeiterfahrungen? Von den Kosten her ist es ja ähnlich hoch wie der Seilzug als Neuteil, daher würde ich es nicht nur zum probieren kaufen wollen. Meiner wird langsam arg rissig und ich denke so langsam sollte er getauscht werden. Hat jemand evtl. so ein Seilzug noch ausgebaut rumliegen? Dann könnte man mal die genauen Maße nehmen um evtl. etwas aus dem 3D Drucker zu zaubern:smile: Bearbeitet August 23, 20177 j von jukimuki
August 23, 20177 j Um welches MY geht es denn eigentlich? Ich nehme mal an nach 2001, oder? Und was wird da rissig? Ob da wohl auch der alte passt?
August 24, 20177 j Bei der neueren Ausführung des Zuges reissen die vier kuzen Verbindungen des elastischen Mittelteils am Getriebe ein bzw. ab. Ein Wechseln der Fahrstufe ist dann nicht mehr möglich. Hab schon mehrere Schaltwählkabel diesbezüglich gewechselt. Der ein oder andere Patient kam auf demAnhänger. Ich würde sicherheitshalber immer einige Kabelbinder im Fahrzeug mitführen, damit im Notfall unterwegs was repariert werden kann, oder immer wieder mal konntrollieren und ggf. den Zug frühzeitig ersetzen
August 24, 20177 j THX. Ist der Rest denn gleich geblieben? Um auf meine Frage von oben zurück zu kommen: Ob da wohl auch der alte passt?
August 25, 20177 j Kann ich nicht sagen. Hatte noch keinen alten in Händen. Bei denen gibt's meines Wissens keine Probleme
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.