Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Zusammen,,

gab es wahrscheinlich auch schon mal.

Trotzdem hier nochmal zur Diskussion:

Motor 205 R im 9-3 I aus 2001 (T7, schwarze DI)

mit LPG

Sk..ix liefert PFR6H-10

NGK.com liefert

BCPR6E

BCPR6EGP

BCPR6EIX-11

PFR6H-10

Für LPG wird (anscheinend, NGK Seite) höherer Wärmewert empfohlen (heisst mach aus 6 ne 7)

Weiterhin sind anscheinend die 1,1 mm (kenne ich von meinen 9ks) für die DI wohl Pflicht.

Hier gefunden habe ich vieles, u.a. auch BCPR-7ES11.

Was soll ich jetzt (auch mit Blick auf die erheblichen Preisunterschiede) 'reinschrauben?

Bearbeitet von saab900turbo

Ich würde die BCPR-7ES11 nehmen. Fahre ich im B204 und LPG auch. Wechsel alle 20tkm..der "Versuch" sie länger zu fahren ist bei 24tkm abgebrochen worden ;-)
Ich würde die BCPR-7ES11 nehmen. Fahre ich im B204 und LPG auch. Wechsel alle 20tkm..der "Versuch" sie länger zu fahren ist bei 24tkm abgebrochen worden ;-)
Die fahre ich im B204L mit LPG auch (Warum abgebrochen? Hatte mal versehentlich 70tkm mit einem Satz abgespult, lief immer noch OK). Im B235R sind dann auch nur die ab Werk vorgesehenen PFR6H-10 drin, auch auf LPG.
70tkm auf LPG? Meiner hat bei kurz vor 25tkm Fehlzündungen geworfen und lief unter Last wie nen Sack Nüsse...
70tkm auf LPG?
Jepp. Allerdings überwiegend Langstrecke mit 130 Tempomat. Was halt erlaubt war ;-//
  • Autor

Mmmh - keine weiteren Meldungen?

Weil B2x5=T7(schwarze DI) und B2x4=T5 (rote DI)

Von daher weiß ich nicht ob die BCPR7ES mit T7 laufen......

Mmmh - keine weiteren Meldungen?

Weil B2x5=T7(schwarze DI) und B2x4=T5 (rote DI)

Klar laufen die da... Bin ich im E85 9-5 Aero gefahren und der aktuelle 2007er 2.0 Biopower fährt die als Werksvorgabe auch.

Ja. Kommt halt darauf an welchen B2x5y du fährst. Das ist eine riesige Tabelle. Ich hoffe ich habe nichts übersehen, Korrekturen erwünscht.

Zündkerzen Saab 902-931-951.pdf

• Autor

Ich habe mir jetzt mal die PFR7H-10 gegönnt.

Für erträgliche 6,50/Stück +Versand.

Nennen sich NGK 3978

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.