Veröffentlicht September 23, 20177 j Hi Leute bei mir ist die Motorkontrollleuchte an jetzt habe ich den Fehler ausgelesen und es kommt ein Fehler Code den ich noch nicht gesehen habe kann mir irgendwer was dazu sagen? Der Wagen hat auch seit der Fehler Code da ist keine volle Leistung mehr wenn ich ihn löschen ist die Leistung wieder da aber der Fehler kommt irgendwann wieder. Danke im vorraus
September 23, 20177 j Mitglied Hi Leute bei mir ist die Motorkontrollleuchte an jetzt habe ich den Fehler ausgelesen und es kommt ein Fehler Code den ich noch nicht gesehen ........Der Wagen hat auch seit der Fehler Code da ist keine volle Leistung mehr wenn ich ihn löschen ist die Leistung wieder da aber der Fehler kommt irgendwann wieder....... Schalter oder Automat ? Wie schauen die Unterdruckschläuche aus - alt und porös oder gerade gewechselt und vertauscht? Vermutlich Fehler P1110 daraus abzuleiten / zu lesen - dann ist ein Unterdruckschlauch im Bereich Bypass - oder BKV Würde den Leistungsverlust erklären. ...wurde hier schon erläutert: http://www.saab-cars.de/threads/fraglicher-fehler-p1110.40500/
September 23, 20177 j Autor Der leistungverlust ist nur da wenn auch der Fehler im steuergerät ist sobald ich ihn löschen hat er wieder volle Leistung nur kommt der Fehler dann irgendwann wieder so nach 5 km ist ein automatin
September 23, 20177 j Mitglied Der leistungverlust ist nur da wenn auch der Fehler im steuergerät ist sobald ich ihn löschen hat er wieder volle Leistung nur kommt der Fehler dann irgendwann wieder so nach 5 km ist ein automatin ......du würdest doch auch nicht mit einer gerissenen Sehne volle Leistung laufen - der Fehler beseitigt sich doch nicht durch Löschung im Steuergerät - da musst du schon die Schläuche und Verbindungen überprüfen. - Horch- Sehcheck - oder/und Leck-Spray bei laufendem Motor mal düber.. Bearbeitet September 23, 20177 j von icesaab
September 23, 20177 j Autor Aber dann müsste doch die Leistung nach löschen des Fehlers trotzdem unten bleiben wenn die Leitungen kaputt wären oder?
September 23, 20177 j Mitglied Aber dann müsste doch die Leistung nach löschen des Fehlers trotzdem unten bleiben wenn die Leitungen kaputt wären oder? Nein - das System merkt das doch erst nach erneutem Auftreten des Fehlers. Solange du zB ohne nur bis 3.000 drehst oder weitere Punkte/Druck dazu kommen. Ein spröder oder gerissener Unterdruckschlauch hält eine bestimmten Druck stand.....bis der Riss wieder öffnet und der Druck an der falschen Stelle entweicht. Bearbeitet September 23, 20177 j von icesaab
September 23, 20177 j Autor Ok da stimmt aber in den 5 km die ich dann fahren drücke ich auch den Kickdown der zieht auch durch bis Drehzahl Ende ganz normal aber dann irgendwann kommt der Fehler wieder auch wenn ich dann normal fahre dann müsste der doch direkt wieder reingehen sobald die drehszal erreicht ist oder nicht also wo der drück so groß ist das der riss aus geht aber ich trete zwischendurch das Pedal durch und der schaltet ganz normal am Drehzahl Ende
September 23, 20177 j Mitglied Ok da stimmt aber in den 5 km die ich dann fahren drücke....... 5 Kilometer nach Start kommt der Fehler ? Also andere Werte bis der Motor warm gefahren ist - dann tritt also das Problem auf, wenn der Motor heiß ist? Muss nicht unbedingt sein, das es beim "Gas" geben passiert. Fährst ja einen Automaten - da drückt es auch in den Bereich BKV, wenn du vom Gas gehst.
September 23, 20177 j Autor Nicht genau 5km ist immer unterschiedlich mal kurz nach kahltstart mal wenn wenn der Motor warm ist
September 23, 20177 j Mitglied Nicht genau 5km ist immer unterschiedlich mal kurz nach kahltstart mal wenn wenn der Motor warm ist .....es bleibt bei #4
September 23, 20177 j Autor Aber wenn die Sehne kaputt ist kann sie auch Leo e volle Leistung bringen auch wenn ich den Fehler löschen oder?
September 23, 20177 j Autor Das kann gut sein XD ich werde das aufjedenfall checken mit den Leitungen das ist ausserfrage aber ich würde es gerne verstehen XD
September 24, 20177 j Moderator [mention=10671]pale015[/mention] : Hast Du einen Fehlercode mittels TechII? Gruß, Thomas
September 24, 20177 j Moderator Dann wird es schwierig Dein Problem einzukreisen bzw. zu bestimmen …… Gruß, Thomas
September 25, 20177 j [mention=10671]pale015[/mention] : Hast Du einen Fehlercode mittels TechII?Oder zumindest eine Gerät oder Software, die einen Code in der Form Pxxxx ausspuckt. Das sollte beim 9-5 auch meist reichen wenn es um den Motor geht. Samsung = Android? => App namens Torque?!
September 25, 20177 j Autor Normalerweise gibt er mir die Fehler auch in pxxxx aus nur bei dem jetzt nicht ganz komisch
September 25, 20177 j Hallo, Wenn das b dort für B1110 steht, kommt Audio Lautsprecherausgang - Fehlfunktion raus. Macht auch nicht viel Sinn. Dachte dann an das Live-Sid und der erforderlichen Umrechnung Hex Dez. Dann wäre es B0456. Hast du eine Standheizung oder Zusatzheizer? Gruß Thomas
September 25, 20177 j Moderator Falls P1110 gemeint sein sollte, hat laut WIS das Bypassventil Ladeluft falsche Funktion.......... Ein per TechII ermittelter Fehlercode wäre am besten......... Gruß, Thomas
September 25, 20177 j Hi Leute bei mir ist die Motorkontrollleuchte an jetzt habe ich den Fehler ausgelesen und es kommt ein Fehler Code den ich noch nicht gesehen habe kann mir irgendwer was dazu sagen? Der Wagen hat auch seit der Fehler Code da ist keine volle Leistung mehr wenn ich ihn löschen ist die Leistung wieder da aber der Fehler kommt irgendwann wieder. Danke im vorraus[ATTACH]134694[/ATTACH] [ATTACH=full]134694[/ATTACH] [ATTACH=full]134694[/ATTACH] Kontrolliere mal den Schlauch vom Bypassventil zum Magnetventil an der Spritzwand. Unter der Suche: P1110 und Bypass valve liefert google schon ein paar Ergebnisse. Auf die schnelle bei YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=dqtZOUUNnI0
September 26, 20177 j Autor Sooo hab alles gecheckt und es hat sich ein Schlauch vom schubumluft Ventil gelesen problem behoben ich danke euch sehr
September 26, 20177 j Mitglied Sooo hab alles gecheckt und es hat sich ein Schlauch vom schubumluft Ventil gelesen problem behoben ich danke euch sehr .Danke für die Rückmeldung..... .....dann hast du mich ja doch noch verstanden
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