Zum Inhalt springen

Rückfahrsensoren Saab9-5 Bj.: 06, Kombi Vector, 1,9 TDI

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Bei Temperaturen unter 24 C ° +/- bekomme ich eine Fehlermeldung der Rückfahrsensoren.

In warmen Zeiten (Urlaub Südeuropa) gibt es das nie. Hat dazu jemand eine Idee?? Oder vielleicht schon Erfahrungen?? Vielen vielen Dank , für die Mühe eines Beitrages. Christoph

Hatten oder haben wir an beiden 9-5. Neuer Sensor und gut ist. Bzw. beim zweiten ist es immer noch so, allerdings liegt die Temperatur, unter der es Probleme gibt, eher um 0 Grad.

Irgendwo hier gibt es Hinweise auf Quellen zu unter 30€ wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

• Autor

Hab Dank für die Antwort ! Soll ich einen neuen Sensor durchwechseln bis das Problem weg ist, oder gleich alle wechseln (Schwaben tut das weh......:-))

Gruß aus dem wilden Süden Christoph

Tja, da hab ich gut reden. Tech2 dran und schauen welcher Sensor falsch oder garnicht anzeigt. Das zeigt dir alle vier den Abstand in Zentimetern einzeln an. Mache sagen sie können die Teile klickern hören. Wenn der beim Senden ausfällt könntest du Glück haben wenn du das hören kannst. Wenn aber der Empfand defekt ist sagt das auch nix.

Moin

http://www.saab-cars.de/threads/parksensor-hinten-9-5-sportcombi-austausch.31358/

http://www.saab-cars.de/threads/pdc-piepst-durchgehend.60069/

Wobei MY 2006 wohl die 12758870 sein müsste. Die 5267042 für 04/05 und davor die 5266523. Wobei es 2004 wohl eine Überlappung gab. Muss man dann wohl mal vergleichen was drin ist. Denn wenn es nachgerüstet wurde, dann wurde wohl später modelljahrunabhängig die neuere geliefert.

• Autor
Hallo, habe gerade den ersten Sensor (für Euro 17 bei eBay, das Stück) eingebaut. Probiert, alles Palletti. Man muss auch mal Schwein haben, oder? Gleich der erste vom Heck gesehen links war im Eimer. Jetzt funzt alles wieder und ich habe 3 Stck Sensoren in Reserve., Danke für Eure Kommentare. Offensichtlich gehen die eingekauften Dinger für alle 9-5 er. Christoph

Schoin.

Können ja eine Statistik anfangen ;-), ich meine bei mir war es auch links, weiß nur nicht mehr welcher der beiden.

• Autor
Mein Präferenzsaabschrauber sagte mir einst, beim NeunFünfer ist die linke hintere Stoßstange von der Elektrik immer mehr von der Feuchtigkeit herausgefordert als die Rechte, vielleicht issesjaso. Gruß Christoph

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.