Veröffentlicht 21. Oktober 20177 j An alle Turbo Profis der 9-5 2,3 Turbo von meiner Frau hat einen leichten Lagerschaden und einem 1/2Jahren alten Turbo. Mir wurde ein 2,3 Aero aus 2003 angeboten der einen Turboschaden haben soll. SInd die Turbos identisch ? Ich wollte nicht extra 300km fahren um dann einen Unterschied feststellen zu müssen. Danke für Eure Info
21. Oktober 20177 j Wenn der von deiner Frau den Mitsubishi Lader drin hat,ja,dann sind sie identisch.
21. Oktober 20177 j Autor Turbolader PTN452204-0004 bei expert-car.de der ist nicht mehr verfügbar bei denen im shop aber bei ebay habe ich den link gefunden http://www.ebay.de/itm/TURBOLADER-Saab-9-3-9-5-900-2-3-2-0-16-Turbo-Bio-Power-110KW-136KW-/231770791682 Ist der das ?
21. Oktober 20177 j Nein, das ist der Garret, wie dort beschrieben bis 136 KW Du hast ja aber 2x Aero und den Mitsubishi Den zum Beispiel: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F272756322642
21. Oktober 20177 j Autor Danke, ich habe den neuen in meinem nun defekten 2,3t und es hätte gut gepasst den einfach tauschen zu koennen. Bis zu welchem Modell oder PS/kw kann ich den Garret denn noch verwenden ?
21. Oktober 20177 j Hallo, Der Garret wurde im 150 PS 2,0t, 170 und 185PS 2,3t verbaut. Du könntest ihn in dem Aero mit einem anderen Leitungssatz verbauen, dann aber sinnvollerweise mit der Software für den 2,3t. Mit Stage 1 Tuning Software bekommst du ihn dann wieder Richtung 210/220PS. Über 200 km/h geht ihm dann aber im Vergleich die Puste aus. Gruß Thomas
23. Oktober 20177 j Hallo, Der Garret wurde im 150 PS 2,0t, 170 und 185PS 2,3t verbaut. Du könntest ihn in dem Aero mit einem anderen Leitungssatz verbauen, dann aber sinnvollerweise mit der Software für den 2,3t. Mit Stage 1 Tuning Software bekommst du ihn dann wieder Richtung 210/220PS. Über 200 km/h geht ihm dann aber im Vergleich die Puste aus. Gruß Thomas Puste aus ist meiner Erinnerung nach eher ab 230 km/h, bis dahin geht's zumindest mit Hirsch/2.0t/Garret recht flockig....
24. Oktober 20177 j also mein empfinden: meine Tochter hat den 2.3t mit 170 PS -gechipt auf 220 PS (Garrett Lader) ich habe nen Aero 2.3T mit 230 PS (Mitsu Lader) Beide mit 4 Gang Automatik. ...da sind Welten dazwischen.....! Der Aero kommt in allen Belangen viel eher aus den Puschen.
24. Oktober 20177 j Der TD04 hängt in der Tat aggressiver am Gas. Der Garrett ist eher gemächlich. Was Leistung ab 200 km/h betrifft, konnte ich mit meinem 9-5 (trionicSuite 247 PS) mit Garrett aber trotzdem mit BMW Z4 (3.0) und Golf 6 GTI mithalten. V/max waren 245 Km/h. Die anderen Zwei fuhren auch nicht schneller (wahrscheinlich abgeregelt). Rumpfgruppen gibt´s für Garrett und Mitsubishi, schon ab 110,- € in der Bucht.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.