Zum Inhalt springen

Passt der Turbo 9-5 2,3T vom 2000 auch in einen 2003

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

An alle Turbo Profis

der 9-5 2,3 Turbo von meiner Frau hat einen leichten Lagerschaden und einem 1/2Jahren alten Turbo. Mir wurde ein 2,3 Aero aus 2003 angeboten der einen Turboschaden haben soll.

SInd die Turbos identisch ? Ich wollte nicht extra 300km fahren um dann einen Unterschied feststellen zu müssen.

Danke für Eure Info

Wenn der von deiner Frau den Mitsubishi Lader drin hat,ja,dann sind sie identisch.
  • Autor

Danke, ich habe den neuen in meinem nun defekten 2,3t und es hätte gut gepasst den einfach tauschen zu koennen.

Bis zu welchem Modell oder PS/kw kann ich den Garret denn noch verwenden ?

Hallo,

Der Garret wurde im 150 PS 2,0t, 170 und 185PS 2,3t verbaut. Du könntest ihn in dem Aero mit einem anderen Leitungssatz verbauen, dann aber sinnvollerweise mit der Software für den 2,3t. Mit Stage 1 Tuning Software bekommst du ihn dann wieder Richtung 210/220PS. Über 200 km/h geht ihm dann aber im Vergleich die Puste aus.

Gruß

Thomas

Hallo,

Der Garret wurde im 150 PS 2,0t, 170 und 185PS 2,3t verbaut. Du könntest ihn in dem Aero mit einem anderen Leitungssatz verbauen, dann aber sinnvollerweise mit der Software für den 2,3t. Mit Stage 1 Tuning Software bekommst du ihn dann wieder Richtung 210/220PS. Über 200 km/h geht ihm dann aber im Vergleich die Puste aus.

Gruß

Thomas

Puste aus ist meiner Erinnerung nach eher ab 230 km/h, bis dahin geht's zumindest mit Hirsch/2.0t/Garret recht flockig....

also mein empfinden:

meine Tochter hat den 2.3t mit 170 PS -gechipt auf 220 PS (Garrett Lader)

ich habe nen Aero 2.3T mit 230 PS (Mitsu Lader)

Beide mit 4 Gang Automatik.

...da sind Welten dazwischen.....!

Der Aero kommt in allen Belangen viel eher aus den Puschen.

Der TD04 hängt in der Tat aggressiver am Gas.

Der Garrett ist eher gemächlich.

Was Leistung ab 200 km/h betrifft, konnte ich mit meinem 9-5 (trionicSuite 247 PS) mit Garrett aber trotzdem mit BMW Z4 (3.0) und Golf 6 GTI mithalten.

V/max waren 245 Km/h. Die anderen Zwei fuhren auch nicht schneller (wahrscheinlich abgeregelt).

Rumpfgruppen gibt´s für Garrett und Mitsubishi, schon ab 110,- € in der Bucht.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.