Veröffentlicht November 3, 20177 j Funktioniert das SID 2 der späteren 9-5 I Baujahre als Ersatz für das SID 1 der ersten Baujahre? Die äußere Bauform scheint ja gleich, das spätere hatte allerdings eine Bedientaste mehr... Edit: Sehe gerade, allein der Stecker hinten ist schon deutlich anders...
November 5, 20177 j Also, ich hab sowohl im 2000er als auch im 2001er 9-5er jeweils das SID1 rausgeschmissen und gegen ein ein SID2 getauscht. Nur die SIDs ab 2002 haben wohl hinten einen anderen Stecker. Die SID2 bis 2001 sollten eigentlich passen - wie immer ohne Ratsche, Gewehr oder Kanone ;) (Die Saab-Display-Repairers auf der Insel schreiben bei ebay, dass es 11verschiedene Varianten gab. Hatte von denen ein überholtes SID mit der gleichen Teil- und Softwarenummer geordert. Funktionierte trotzdem nicht. Hab dann meines eingeschickt und das überholen lassen.) Insofern: Suche dir mal eines zum Tauschen (Saab-Stammtisch; Schrotti; ...) . Sollte eigentlich klappen!
Juni 29, 20187 j Da bei meinem SID1 die Tasten verbraucht sind überlege ich auch ein SID2 einzubauen, MY2005. Hat das schon jemand probiert?
Juni 29, 20187 j Würde hier im Forum bereits sehr intensiv diskutiert, z.B. hier: https://www.saab-cars.de/threads/sid-1-upgrade-umbau-auf-sid-2-moeglich.56269/
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.