Veröffentlicht 11. November 20177 j herzlichen juten tach. nachdem der aero minutenlang straßen in mordor verwandelt hatte wurde der turbo getauscht. es ist jetzt deutlich weniger, aber zwei drei sekunden nach dem start fängt er weiterhin an zu nebeln, wenn auch nur ne minuten knapp. ich werde jetzt das rückschlagventil der kge tauschen, bin mir aber nicht sicher, ob nich noch woanders evtl. was zugemockt ist. kann man die kge reinigen? und sollte das nicht helfen, wie gehe ich dann weiter vor? ventilschaftdichtungen? kolbenringe würde mich wohl handwerklich überfordern fürchte ich. lg
11. November 20177 j Was wurde denn beim Ladertausch alles mit gewechselt? Wenn der Lader vorher massig Öl geschmissen hat, dann hat sich das auch irgendwo angesammelt - LLK, Kat. Das muss nun auch nach und nach erst raus, falls die Teile nicht mit gewechselt oder wenigstens gereinigt (LLK) wurden... KGE darf nicht zugesetzt sein und das Ventil muss funktionieren, klar - aber eine nicht funktionierende KGE führt AFAIK doch nicht zu Blauchrauch, sondern zu Ölschwitzen an Dichtungen... Warum neuer Thread, hatte doch nebenan so schön angefangen...?
11. November 20177 j Autor wollte da nicht parallel mit meinen problemen reinpfuschen. kann aber auch zusammengeführt werden, wenn das besser ist.. der llk wurde nicht gereinigt (ich gebe zu, mir ist die zeit davongerannt). in meiner naivität dachte ich j auch, den musste eh tauschen irgendwann. wenn der lader richtig gehen soll. steht natürlich in wirklichkeit noch in den sternen.
11. November 20177 j Definitiv den LLK samt Verschlauchung reinigen. Ggf. hat sich im KAT auch ein wenig angesammelt.
11. November 20177 j Autor Wenn das im kat ist, ist der ja vermutlich hinüber... ist LLK reinigen auch wieder so ein fingerbreiter wie der Turbo?
11. November 20177 j Bau erst mal den LLK aus und die Schläuche. Vielleicht reicht deren Reinigung. Ist ja auch relativ schnell gemacht. Dann mal weiterschauen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.