Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

naja, sind etwa 16750€ - find ich nicht übertrieben für das bissl KM
  • Antworten 226
  • Ansichten 21,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ok, für Schweizer geht’s glaube ich.
  • 2 Wochen später...
  • Autor
Gibt es eigentlich einen Doppelauspuff von Saab und einen von Hirsch? Wie unterscheiden sie sich?

saab-9-3-cabriolet-2007-occasion.thumb.jpg.065643612bb5af76a8317039898d32fb.jpg

Schon cool, aber 19 800 ist ein bisschen viel.

Für einen Vorfacelift aus 2007 finde ich das auch viel zu viel...

Gibt es eigentlich einen Doppelauspuff von Saab und einen von Hirsch? Wie unterscheiden sie sich?

34600000265_ce8f7f1b14_b.jpg

das ist SAAB TTiD Auspuff am '08er Kombi

36197159733_8a395b6b4f_b.jpg

HIRSCH Auspuff am '07er CV - der ist etwas größer

• Autor
Alles klar, vielen Dank. Auch die Schürzen unterscheiden sich...

Du hast die Schürze auf dem unteren Bild vom Vorfacelift, da ist innen in der Lippe der Ausschnitt für den rechten Auspuff angedeutet damit das dann auch manierlich aussieht……

Gruß, Thomas

Alles klar, vielen Dank. Auch die Schürzen unterscheiden sich...

HIRSCH Schürze am CV wg AHK nicht montiert --> Serienschürze ausgeschnitten (bei beiden)

• Autor
Wie sieht die Hirsch Schürze denn aus?
Wie sieht die Hirsch Schürze denn aus?

schwarz

15270005417_8b2cea159f_b.jpg

• Autor
Wow, das sieht echt klasse aus! Dieser Endschalldämpfer passt aber nur an den 6 Zylinder, richtig?
Wow, das sieht echt klasse aus! Dieser Endschalldämpfer passt aber nur an den 6 Zylinder, richtig?

Nöp, habe ich auch am 2.0t biopower verbaut. Ganz kernig!

nö, bei uns TiDs

btw: das DO-GO Bild zeigt die SAAB Anlage

Die Hirsch Doppeldings macht am V6 ziemlich Radau, ich bin mir immer noch nicht schlüssig ob ich es gut finde oder nicht :rolleyes:

Manchmal nervt es mich, beim nächsten mal läuft es mir beim Beschleunigen kalt den Rücken runter. Ich vermute am V4 ist es dezenter? Der Look von der Hirsch ist m.E. wieder rum zur Serienanlage viel stattlicher. Anyway...

Bearbeitet von Jan aus R

Am 4-Zylinder von meinem Freund hört sich das sehr gut an……dezent brabbelnd und nicht aufdringlich, mein Aero klingt da leider nach gar nichts……

Gruß, Thomas

Mir würde der „normale“ einteilige Auspuff schon reichen, den habe ich schonmal ebenfalls an einem Aero gesehen (und gehört), das wäre genau das richtige, leider nicht mehr zu bekommen……:rolleyes:……

Gruß, Thomas

Die Hirsch Doppeldings macht am V6 ziemlich Radau, ich bin mir immer noch nicht schlüssig ob ich es gut finde oder nicht :rolleyes:.

am Diesel unauffällig ...

Am 4-Zylinder von meinem Freund hört sich das sehr gut an……dezent brabbelnd und nicht aufdringlich, mein Aero klingt da leider nach gar nichts……

Gruß, Thomas

Im Stand auf Betriebstemperatur ist das beim V6 auch so

https://share.heilbrunner.de/s/1Uagft7wLBgBl3Q

• Autor
Mir würde der „normale“ einteilige Auspuff schon reichen, den habe ich schonmal ebenfalls an einem Aero gesehen (und gehört), das wäre genau das richtige, leider nicht mehr zu bekommen……:rolleyes:……

Gruß, Thomas

Meinst Du "meinen"?

• Autor
Gibt es in diesem Forum eigentlich eingescannte Original Prospekte? Ich überlege mir gerade welche bei eBay zu holen...
Meinst Du "meinen"?

Ja……

Gruß, Thomas

• Autor
Kann mir jemand sagen, wo beim 9-3 II Cabrio der original Subwoofer (Infotainment 300) eingebaut ist?

Da sind in der Rückwand zwei 6x9“ Basslautsprecher verbaut……diese sorgen für den Bass……ich muss mal im EPC gucken ob es da auch eine Lösung mit nur einem Lautsprecher mittig gibt, da bin ich mir gerade aus dem Kopf heraus nicht sicher……Nicht das es da einen Unterschied gibt zwischen 9-3II und 9-3III……

Gruß, Thomas

Bei autoricardo gibts "meinen" für CHF 9995.- Ein gutes Angebot wie ich finde (kenne den Verkäufer nicht):

https://auto.ricardo.ch/de/a/saab-9-3-2-0t-performance-801598341

Das wäre mir dann „nur“ für den Auspuff doch etwas teuer, das Auto drumherum hab ich ja in einem halbwegs ordentlichen Zustand……:smile:……

Gruß, Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.