Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

uninteressant vom alten V6 sprechen.

 

es ist eine und derselbe Motor und auch die Anbauteilen sind identisch

 

nur die 280PS Setup wird mit mehr Ladedruck betrieben, ohne die Anbauteile wie z.B. LLK oder Kat., Auspuff zu verändern, oder andere Turbolader.... wie den auch, SAAB war bereits Pleite

 

diese 3 dinge wurden am Software verändert :

 

  • Anreicherung des Gemisches zur Innenkühlung des Brennraums (erhöht den Verbrauch, wird genutzt um die Maximalleistung zu steigern)
  • Verwendung klopffester Kraftstoffe , ROZ98 wird vorgeschrieben
     
  • Ladedruck wurde auf ca. 1 Bar erhöht

Übrigens, die 280PS ab Werk und die Hirsch 275PS Software sind identisch

 

GM aka SAAB hat bewusst die 280PS (TX) Motor im klopfenden Bereich betrieben, um höhere Leistung durch höhe Drücke zu erreichen.

Diese Motoren haben allerdings auch eine entsprechend geringere Lebensdauer.

 

P.S. Opel hat es bei OPC anders gemacht

Bearbeitet von janira

  • Antworten 53
  • Ansichten 4,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

  • Autor

Darf ich einen der Mods bitten den Thread zu schliesen? Ich habe keine weiteren Fragen zum Thema.

 

Danke :smile:

Ja, bitte. Es ist unerträglich diesen Quatsch hier weiter zu lesen.

Schade um das eigentlich interessante Thema.

  • Moderator
Darf ich einen der Mods bitten den Thread zu schliesen? Ich habe keine weiteren Fragen zum Thema.

 

Danke :smile:

Thema auf Wunsch des TE geschlossen ……

 

Gruß, Thomas

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.