Veröffentlicht Dezember 3, 20177 j Hallo Gemeinde, bei den jetzigen kalten Temperaturen klemmt das Gaspedal auf den ersten Kilometern. Ich muss kräftig niedertreten- allerdings ist der "Rückweg" des Pedals einwandfrei. Das Phänomen verschwindet nach einigen Minuten und alles funktioniert wie es soll. Wie gehe ich an die Sache ran, was ist zu tun? Besten Dank PG2
Dezember 3, 20177 j Prüfen ob es an der Drosselklappe liegt. Einfach im Motorraum an dem Hebel ziehen, an den Der Gaszug geht. Wenn dass freigängig ist, dann den Zug prüfen. Wenn der auch OK ist, dann bleibt das Pedal selber.
Dezember 4, 20177 j Autor Vielen Dank für die Hinweise. Wegen der Heizleitungen der Gasanlage ist es furchtbar eng zwischen Motor und Spritzwand, das wird ein Vergnügen! PG2
Dezember 4, 20177 j kommt mir bekannt vor :-) Aber an die Drosselklappe kommst du ja unverändert schlecht dran ;-)
Dezember 19, 20177 j Autor So, das hat jetzt gedauert, wegen des Wetters draussen fehlte einfach der zügige Antrieb zum Fummeln. Dank der flemmingschen Vorschläge ist bei der Prüfung aufgefallen, daß das Stahlseil im Bowdenzug/ Drosselklappenseite an der Ummantelung scheuert. Gottseidank ist das Seil nicht beschädigt, daher habe ich mich für ein Provisorium entschieden. Es ist ein schmaler Keil zwischen die Aufnahme und das Halteblech /Führung des Zuges eingesetzt. Wir werden sehen ob das die Ursache ist, dazu muss es aber wieder draussen kalt sein. By the way hat der Saab mich mit 2 weihnachtlichen Gaben beglückt, zum einen ist Wasser in der Heckklappe, vermutlich wegen der bereits 4 mal geflickten 3ten Bremsleuchte, sowie Funktionsausfall der Rückfahrmimik, sprich Abklappen des Assenspiegels nach unten (hier an dieser Stelle könnt ich noch Rat gut gebrauchen). Beste Weihnachtsgrüsse an euch PG2
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.