Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
Müssen die Injektoren nach komplettem Motortausch neu angelernt werden? Gleiche Motor-Bezeichnung = gleiche Injektoren?
Müssen die Injektoren nach komplettem Motortausch neu angelernt werden? Gleiche Motor-Bezeichnung = gleiche Injektoren?

Die Injektoren sind meines Wissens nach codiert...müssen also mit TECH2 neu eingegeben werden, sonst spritzt er anfangs mit der alten Korrekturmenge ein

"Anfangs" - lernt die ECU selbst, wenn man's nicht macht?

Ich vermute das...denn meine freie Werkstatt hat meine beiden neuen Injektoren auch nicht eincodiert...der Wagen läuft seit 40.000km problemlos damit.

Die Ersten 1000km hat er allerdings vermehrt gerußt. Eventuell reichts auch schon, wenn man das Steuergerät mal für 1-2h stromlos macht

• 2 Wochen später...
  • Autor
430Nm@1950, 185PS@4100. Der Bereich 800-1400, in dem der kleine Turbo alleine arbeitet ist allerdings nicht drin.

dyno.thumb.png.2b148bc75bce5206e9e93f50db0e6ff8.png

430Nm@1950, 185PS@4100. Der Bereich 800-1400, in dem der kleine Turbo alleine arbeitet ist allerdings nicht drin.

kann sich doch sehen lassen...

Serienwerte:

132 kW (180 PS) bei 4000 / 400NM bei 1800–2750

• Autor
Was mich wieder auf den Trichter bringt, der Vorbesitzer könnte schon mal am Mapping geschraubt haben... ich werd mal bei Gelegenheit auslesen lassen und mit stock maps vergleichen. Aber erstmal gut zu wissen, dass nix unterperformt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.