Juli 8, 20187 j Autor Müssen die Injektoren nach komplettem Motortausch neu angelernt werden? Gleiche Motor-Bezeichnung = gleiche Injektoren?
Juli 9, 20187 j Müssen die Injektoren nach komplettem Motortausch neu angelernt werden? Gleiche Motor-Bezeichnung = gleiche Injektoren? Die Injektoren sind meines Wissens nach codiert...müssen also mit TECH2 neu eingegeben werden, sonst spritzt er anfangs mit der alten Korrekturmenge ein
Juli 9, 20187 j "Anfangs" - lernt die ECU selbst, wenn man's nicht macht? Ich vermute das...denn meine freie Werkstatt hat meine beiden neuen Injektoren auch nicht eincodiert...der Wagen läuft seit 40.000km problemlos damit. Die Ersten 1000km hat er allerdings vermehrt gerußt. Eventuell reichts auch schon, wenn man das Steuergerät mal für 1-2h stromlos macht
Juli 23, 20186 j Autor 430Nm@1950, 185PS@4100. Der Bereich 800-1400, in dem der kleine Turbo alleine arbeitet ist allerdings nicht drin.
Juli 23, 20186 j 430Nm@1950, 185PS@4100. Der Bereich 800-1400, in dem der kleine Turbo alleine arbeitet ist allerdings nicht drin. kann sich doch sehen lassen... Serienwerte: 132 kW (180 PS) bei 4000 / 400NM bei 1800–2750
Juli 23, 20186 j Autor Was mich wieder auf den Trichter bringt, der Vorbesitzer könnte schon mal am Mapping geschraubt haben... ich werd mal bei Gelegenheit auslesen lassen und mit stock maps vergleichen. Aber erstmal gut zu wissen, dass nix unterperformt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.