Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem mit meinem gehirschten 1.9 TID, daß wenn ich auf der Autobahn bin und im 6. Gang über 3000 U/min komme, er ins Notlaufprogramm geht und die MKL an geht. Komischerweise, wenn ich ihn aus mache und ihn wieder starte ist alles wieder normal. Ausgelesen wurde er auch schon mehrmals und jedesmal kam der Fehler Ladedruck zu niedrig.

Ich habe die Schläuche und das Ladedruckregelventil schon gewechselt, aber keine Bessserung.

 

Kann das noch am AGR Ventil liegen? Ich weiß mir leider keinen Rat mehr.

 

Danke schon mal

Was hat das AGR mit dem Ladedruck zu tun?

 

---> System abdrücken und schauen wo die Luft entweicht....hast du schonmal den Ladeluftkühler auf Steinschläge untersucht?

  • Autor

Der Mechaniker von Saab hat zu mir gesagt, daß wenn das AGR nicht zu machen würde der Druck in den Auspuff abgeleitet.

 

Wie drücke ich das System ab? Nein den Ladeluftkühler habe ich noch nicht krontrolliert, werde ich aber dann die Tage mal machen.

Melde mich, wenn ich genaueres weiß

Wenn das AGR nicht schließen würde, hättest du ganz andere Probleme ;-)...im Wurst-Käs würde er kalt nichtmal anspringen oder wie ein Sack Nüsse laufen
  • Autor

Ok.

und wie drücke ich das System ab?

Einfach den Ansaugschlauch am Luftmengenmesser abziehen, ein Adapterstück mit Reifenventil (Ich hab mir ein rundes Holzstück passend gemacht) und dann eben den Solldruck (so um die 1,5 Bar) draufgeben und dann horchen wo es zischt ;-).
  • Autor
Danke schön

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.