Zum Inhalt springen

Frontscheibenrahmen - Abdeckung untere Ecke

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

ich benötige für den Frontscheibenrahmen unten fahrerseitig diese Abdeckung bzw. die Ersatzteilnummer.

(Das Foto zeigt die Beifahrerseite)

Modell 9-3 Cabrio aus 2002

Abdeckungrahmen.thumb.jpg.2d771f57eb24a1041e467b9c236e1881.jpg

Danke vorab & fröhlicher Adventsgruß

• Mitglied
Moin,

ich benötige für den Frontscheibenrahmen unten fahrerseitig diese Abdeckung bzw. die Ersatzteilnummer.

......

Moin - kann schlecht erkennen was du genau meinst - hast 2 EPC Teilelisten-Lesestoff per PN

• Autor

Moin,

und danke. Habe mir im EPC auch bereits einen Elch gesucht. Auf Deinen Auszügen ist das nicht drauf.

Ich versuche ein besseres Foto einzustellen.

• Mitglied
.....

Ich versuche ein besseres Foto einzustellen.

Hab es nun erkannt - ist dieses dünne Plastik über dem Gummischeibenrahmen !

Moment - ich suche noch mal.

Bearbeitet von icesaab

• Autor

Das ist diese Wasserkastenabdeckung 4369229 (endlich gefunden) und danke für den Denkanschub.

Wenn ich das jetzt weiter aufdrösele müßte es die #4 sein => 4366902, oder liege ich da falsch?upload_2017-12-17_15-22-21.png.168bc818a176c21a3f22d2ac0658cd2d.png

upload_2017-12-17_15-22-21.png.168bc818a176c21a3f22d2ac0658cd2d.png

Warum eigentlich? Nur wegen dem kleinen Riss?
  • Autor
Warum eigentlich? Nur wegen dem kleinen Riss?

Wieso kleiner Riß? Welcher Riß?

Das Teil ist wech :tongue:

Es geht wohl um die kleine, eingekreiste Gummiabdeckung und nicht um die Leiste am unteren Rand der Windschutzscheibe entlang. Die Gummiabdeckung ist mit kleinen Gumminippeln mit der drunter liegenden Kunststoffabdeckung verbunden. Die Nippel reißen irgendwann ab, da das Motorhaubenscharnier gegen die Abdeckung drückt. Dann hilft nur noch Sicaflex, es sei denn die Abdeckung ist schon abgefallen.
  • Autor

Grünau :top:

Mit dem Wechsel der F.-Scheibe ist dieses Teil in den Müll gewandert.

Kosten dafür werden aber übernommen.

Na dann. Schon eine Quelle?
  • Autor
Schweden..... scheint sie zu haben

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.