Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Im EPC besteht das Federbeinstützlager ("Domlager") ja aus zwei Teilen, 1 und 2:

cXXD5vx.jpg

Nr. 2 ist ja ganz klar ein Axiallager, aber was ist denn in Nr. 1 auf der Unterseite verbaut? Nochmal ein Lager? Ein Silentblock? Was kann da verschleißen?

Auch hier bei Sachs sind das zwei Teile, ich versteh nur noch nicht, warum ich den Blechdeckel ersetzen soll. ;-)

Ich kenne bisher nur einteilige Federbeinstützlager, deswegen die dumme Frage.

Danke u. Gruß,

gp

Der "Blechdeckel" ist das Gegenstück zum Lager in dem das Nadellager läuft....es läuft also ein, daher bitte mitwechseln

Das Untere Lagerteil ist aus Kunststoff (nicht aus Gummi) und läuft eben auch ein

Noch genauer:

Im Oberen Metallteil ist mittig nochmal eine Gummibuchse zur Stabilisierung und das Kunststoffteil ist das eigentliche Lager.

Bearbeitet von Urbaner

• Autor

Im Oberen Metallteil ist mittig nochmal eine Gummibuchse zur Stabilisierung und das Kunststoffteil ist das eigentliche Lager.

Ok, danke! Genau so hab ich mir das vorgestellt: das Unterteil ist das Axiallager und stützt sich an der Gumminbuchse im Oberteil ab.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.