Februar 6, 20187 j Jetzt antworte ich noch mal dem jenigen, der einfach nicht versteht, das es nicht um ihn geht sondern um die Quallität der Hilfeleistung. Die beste Qualität nützt nix, wenn sie am Thema vorbei geht. Ist ja gut zu wissen, dass Du mal Probleme mit dem Warmlaufregler hattest. Deswegen ist noch lange nicht jedes 8V-Problem ein Problem mit dem Warmlaufregler. Und ja, ich schreibe das jetzt extra nochmal. Warum? Weil ich wegen genau solchen Antworten immer wieder mit kompletten verpfuschten K-Jetronics kämpfen muss und mich das echt nervt. Falscher Warmlaufregler, vertauschte Kabel, gebrochene Leitungen, neulich sogar ein Sauger-Luftmengenmesser in einem Turbo. Weil die Leute den Quatsch u.a. auch in diesem Forum lesen und dann wild drauf los tauschen. Wenn die Kiste plötzlich nicht mehr läuft hilft es systematisch vorzugehen: Kommt Benzin? Ist ein Funke da? Ist das Ansaugsystem ok? Und dann die abweichende Größe weiterverfolgen. Und nicht einfach auf gut Glück den Warmlaufregler tauschen (oder dran rumbiegen). Oder den Verteiler tauschen. Das macht fast immer nur mehr Probleme, weil es dann oft plötzlich zwei Probleme sind. Die wie eins wirken, das keinen Sinn macht.
Februar 6, 20187 j Autor Werde wohl erst am WE wieder Zeit haben, mich mit der Sache zu beschäftigen. Konkret werde ich mir dann mal das Abspritzverhalten der Einspritzdüsen sowie die Zündkerzen anschauen, und die ( unbeheizte ) Lambdasonde abklemmen. Mal sehen, ob das irgendwelche Auswirkungen hat... Beim letzten Startversuch lief der Motor immerhin 5 min., diesmal ohne Schmorgeruch, ruckelte plötzlich ein wenig, und ging dann erneut aus. Vom Verhalten her war das ungefähr so, als wäre der Sprit ausgegangen...Beim erneuten Startversuch wieder Fehlzündungen...Er sprang nicht wieder an, keine Chance. Erst wenn er wieder vollständig abgekühlt ist, springt er an...
Februar 6, 20187 j [mention=800]patapaya[/mention] : Ein ganz schön verwirrenden Zitatemix haste da angerührt.....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.