Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Welche Folgen hat ein zu hoher Ölstand im Automatik Getriebe? Kann es sein, dass dadurch die Lampe "Check Gearbox" angeht? Kann im Getriebe bei zu hohem Ölstand etwas kaputt gehen? Und wenn ja, was ggf? Bei mir geht diese Lampe bei kaltem Wetter gern an. Wenn der Motor dann warm ist geht sie bei einem Neustart nicht mehr an. Bei einer Werkstatt-Überprüfung in Kiel wurde "Defekt des Schalt-Lagen-Sensors/Schalters" diagnostiziert. Wo kann ich so ein Teil noch bekommen?
Für welchen Saab genau?

Demnach müßte es zumindest ein Automatik sein. Wenn du unter "SchaltLagenSensor" hier im Forum suchst, findest du mehrere Freds. Dabei sind auch Reparaturmaßnahmen. Bei meinem war der Schalt-Lagen-Sensor auch mal defekt. Aber es stellte sich heraus, daß nur die Schraube an diesem Sensor, die den Seilzug, der zum Wählhebel geht, hält, lose war.

Um den Ölstand des Automatikgetriebes zu messen, wählt man bei laufendem Motor "D" und zieht den Meßstab. Dann das Gleiche bei Stellung "R". Temp-markierungen beachten! Dazu entweder Handbremse voll anziehen oder 2. Mann/Frau steht auf der Bremse. Ein paar Millimeter über oder unter Min/Max ist ok, aber ab einem 1/2 cm wird es bedenklich

Bearbeitet von knuts

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.