Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

kann mir wer von euch ein wenig helfen?

Hab gestern bemerkt das meine Saabine am morgen beim starten ein bisschen blau nebelt. Ich vermute mal das sich der Lader langsam aber sicher jetzt verabschiedet.

Da es sich um einen Garrett Lader handelt und meine Saabine (Baujahr 2001 mit Stage 1 also 230ps ), bereits 360000km am Buckel hat ich aber vor kurzem die Lager (Kurbel und Pleuellager) erneuert habe, will ich den Versuch wagen ein wenig mehr Leistung aus der alten Dame holen. Darum möchte ich gern auf Aero aufstocken, sprich Garrett raus und Mitsubishi rein. Steuergerät mit entsprechender Software, Lader, neue Leitungen sind schon vorhanden nur bei der Cobra Pipe gibt's noch Probleme so glaub ich zumindest. Welche Cobra brauche ich dazu? Gabs da 2001 eine spezielle? Ich finde Aero Cobras immer erst ab 2003.

Habt ihr ne Idee? Kann ich die von 2003 verwenden?

Liebe Grüße und danke vorab

Bearbeitet von havefun

Passen tut die vom Garrett auch. Sind absolut die selben Maße.

Die vom Aero ist nur hinter dem oberen Anschluss etwas breiter.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendeinen (großen) Einfluss auf die Leistung hat.

Für mehr Info guckst du hier:

https://www.saab-cars.de/threads/unterschiede-cobrapipe-garrett-mitsubishi.62975/#post-1226601

Bearbeitet von Saab-Frank

Der Mit zu bishi kommt später zum druck als der Garrett, aber mit 230 PS ist das doch schon ein Aero.

Der Zylinderkopf müsste dann auch noch...die grösseren Auslassventile haben.

Hat dieses Saugrohr unten am Lader eigentlich eine Gummi- oder Silikondichtung, oder ist es ohne?

Bearbeitet von Saabestos

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.