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Empfohlene Antworten

Was meinst Du - Sprit?
Denke das hört sich nicht krank an sondern ungewohnt, normalerweise soll er mit der Drehzahl auf Strecke fahren können. Insofern er noch neu ist.
Ja, den 6. Gang hätte ich im 9k auch gern

[mention=137]ssason[/mention]: Echt jetz, schon bei 6200?!

Wo sollte er denn sonst abregeln?
Wo sollte er denn sonst abregeln?

So 800 bis 1.300 Touren später ?

 

Nee, so ein Getriebe mit 6. Gang... :smile:

Du meinst das geradverzahnte Quaife mit der engen Abstufung und 6. Gang kaum spürbar länger als der 5. beim 2.3 Turbo?

So 800 bis 1.300 Touren später ?

 

 

Du meinst das geradverzahnte Quaife mit der engen Abstufung und 6. Gang kaum spürbar länger als der 5. beim 2.3 Turbo?

Hab ich jetzt den Ironie Emojis verpasst? [emoji848]

Oooops :biggrin:

Geht der Drehzahlmesser eigentlich vor? Bei 6.200 hat es bisher nicht geruckelt...

Bearbeitet von scotty

6400 +/- ein bisschen - B204E/L, B205R, B235R alle im 9-3 I und alle mit der gleichen Endübersetzung, zumindest bei meinen Fahrzeugen. 7k + würde ich dem 2l in Hinblick auf dei Kolbengeschwindigkeit zubilligen, was der Ventiltrieb daraus macht, steht auf einem anderen Blatt.

Nur um alle mal zu beruhigen: Lediglich 1-2 mal bei absolut leerer Strecke KURZ ausprobiert. Der Motor war und ist gesund, C+N revidiert und gewartet. Software war wie gesagt Nordic Stage 1+ für E85 (Steuergerät liegt wg. keine E85 Tanke mehr leider im Kofferraum) mit 240PS/350 NM und das Gerät ist damit wirklich heftigst gegangen. Aber Stoffverdeck und mehr als 200 km/h.....und bei knapp 260 war das schon ein wütend brüllender Orkan......

Jetzt läuft der mit der 200 PS Software für T5 Serie, auch ganz nett!

  • Autor
6400 +/- ein bisschen - B204E/L, B205R, B235R alle im 9-3 I und alle mit der gleichen Endübersetzung, zumindest bei meinen Fahrzeugen. 7k + würde ich dem 2l in Hinblick auf dei Kolbengeschwindigkeit zubilligen, was der Ventiltrieb daraus macht, steht auf einem anderen Blatt.

 

Und welche Endübersetzung war das?

Bisher war also noch keiner dabei, bei dem das Getriebe so lang ist wie in den späten 2.3t 9k. Unser ehemaliger 9-3 Anni scheint also besonders lang übersetzt zu sein, knapp 50 km/h im 5. bei 1000 U/min...

 

Damit wäre er sogar länger übersetzt als ein 9-5 Schalter:biggrin:.

 

Sehr ausgefallen und mir wirklich völlig neu. Ist da mal nachträglich was verändert worden vielleicht?

  • Autor
Damit wäre er sogar länger übersetzt als ein 9-5 Schalter:biggrin:.

 

Sehr ausgefallen und mir wirklich völlig neu. Ist da mal nachträglich was verändert worden vielleicht?

 

Naja, den 9-5 Aero den 2000 zur Probe fuhr, war überhaupt nicht lang übersetzt. Entsprach etwa der Übersetzung der 2.0t 9000er, also ca. 120 bei 3000 U/min, deswegen nahm ich ja den Automaten, der lief gute 140 bei der Drehzahl.

 

Ob andere 9-5 länger übersetzt warwn weiß ich nicht. Ich hatte jetzt erwartet, dass je mehr Leistung und Drehmoment desto längeres Getriebe, aber natürlich kann es auch sein, dass man die Autos mit weniger Drehmoment besonders komfortabel ausgelegt hat in der Annahme, dass fahrleistungen weniger im Vordergrund stehen.

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