Zum Inhalt springen

Chrombrille Radsensoren deaktivieren? ist es erlaubt?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

moin moin,

ich habe bei meiner Chrombrille das Problem , mir wird auf einmal angezeigt, dass die Radsensoren defekt sind...

nur habe ich das Porblem: Ich hab garkeine... nichtmal in der Felge womit ich den Wagen gekauft hab.

Bin jetzt auch mit Winterreifen 225/45 17 knapp 2000km ohne den Fehler gefahren und mit den Sommerreifen 235/40 18 knapp 500km ohne Fehler.

Bis gestern Abend... gerade strecke ... kein schönes Wetter.... und auf einmal BOOM Fehler.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Kann bzw Darf man die Radsensoren per Tech2 deaktivieren?

Oder hat jemand eine andere Idee was der Fehler sein kann und wie ich ihn beheben kann?

Grüße André

Bearbeitet von XxSoNDxX

• Moderator

Lass mal mit TechII nachschauen, warum sollte es Probleme geben etwas auszuprogrammieren was nicht da ist?

Gruß, Thomas

• Autor
warum sollte es Probleme geben etwas auszuprogrammieren was nicht da ist?

Problem dachte ich , weil die Fahrzeuge die Radsensoren haben bzw tauglich sind für diese, müssen auch damit gefahren werden. so sagt es jedenfalls die prüforganisation

• Moderator

Wenn aber keine da sind, sollten diese auch keinen Fehler setzen............also per TechII rausnehmen und gut ist..........

Gruß, Thomas

hy

ist vielleicht ne doofe Frage

aber Radsensoren.....sind damit vielleicht die ABS-Sensoren gemeint ?

denn die hat die Chrombrille garantiert !

Grüssle

Tom

hy

Grüssle

Tom

Nein, der TE spricht ja explizit von den Felgen!

• Autor
hy

Grüssle

Tom

hey tom ,

abs kann es nicht sein weil im display auch die lampe für die radsensoren angeht.

Wenn aber keine da sind, sollten diese auch keinen Fehler setzen............also per TechII rausnehmen und gut ist..........

Gruß, Thomas

dank dir thomas, werd heut nachmittag mal zum nachbarn mir das tech holen und denn nachsehen.

Jetzt muss ich auch mal eine Frage einwerfen. Meines Wissen hat doch jeder Saab 9-5 TCS bzw. ESP, damit diese Systeme laufen brauch doch der entsprechende Rechner auch die einzelnen Raddrehzahlen.

Wo greift der Saab diese Informationen ab!?

siehe # 5 :tongue:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.