Januar 21, 20223 j Liebe Wissende, ich hänge mich mal an diesen Thread an, da der Begriff „Verbrennungssignal“ hier nur einmal unter „SAAB 9000 herrichten“ zu finden ist und dieser Thread besser passt. Beigefügte Anzeige bezüglich des Verbrennungssignals, gemessen mit meinem TECH2, habe ich an meinem 9k CS 2,3 L TU von 1992 gefunden. OK, das sollte ja wohl die Zündkassette sein, dachte ich mir. Es ist auch so, dass der Motor nicht so 100%ig rund läuft, es ist zuweilen ein leichtes Ruckeln, speziell im Kaltzustand beim Beschleunigen, zu spüren. Also habe ich nunmehr eine neue Zündkassette, laut Skandix das SAAB-Original für 345 €, eingebaut und auch die alten Zündkerzen gegen welche gewechselt (natürlich NGK BCPR7ES, Elektrodenabstand 1,0 mm), die ich hier noch herumliegen hatte und die gerade mal für ca. 1200 km in einem anderen SAAB verbaut gewesen waren. Zündkerzenfett wurde auch benutzt. Das Ruckeln besteht weiterhin und auch die Anzeige am TECH2 ist geblieben. Hat hier jemand einen Tipp, welche weiteren Gründe dafür infrage kommen können?
Januar 22, 20223 j Einfach mal ins Blaue getippt, bei mir war die Ursache fürs Ruckeln die Lambdasonde. weezle
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.