Veröffentlicht April 14, 20187 j Hallo! Habe mir gestern wieder einen 9-3 - jetzt mit 205e Motor - gekauft. Nach 200km Rückfahrt tropfte Öl an der Schelle zwischen Ansaugtrakt und Turbo raus. Kann das von der Kurbelgeheäuseentlüftung kommen? Woran erkennt man, ob die neue Entlüftung nachgerüstet wurde? Hat jemand zufällig ein Bild?
April 14, 20187 j ....... Woran erkennt man, ob die neue Entlüftung nachgerüstet wurde? Hat jemand zufällig ein Bild? ....ich hab gerade keins - aber das www du erkennst es wenn der Tricher des Ölpeilstabes einen Abzweig hat... http://photo.platonoff.com/Auto/20040919.Saab_9-5_crank_case_vent_fix/ https://www.polar-parts.de/Motor/Kurbelgehaeuse/Umruestsatz_Kurbelgehaeuseentlueftung_i150_1703_0.htm?lg=de&gclid=EAIaIQobChMI5caj5Le62gIVB0kZCh2QpAZ6EAQYASABEgK1K_D_BwE
April 15, 20187 j Autor scheint er nicht zu haben. Fragt sich nur noch, woher das öl kommt, das an der Verbindung zwischen Ansaugrohr und Turbo heraustropft.
April 15, 20187 j Autor Nein, die hat er nicht. Also den Nachrüstsatz kaufen. Kann das aber mit dem Ölverlust am Turbo zu tun haben? Nie alte Entlüftung geht ja auch zum Ansaugrohr.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.