Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo!

Habe mir gestern wieder einen 9-3 - jetzt mit 205e Motor - gekauft. Nach 200km Rückfahrt tropfte Öl an der Schelle zwischen Ansaugtrakt und Turbo raus. Kann das von der Kurbelgeheäuseentlüftung kommen?

Woran erkennt man, ob die neue Entlüftung nachgerüstet wurde? Hat jemand zufällig ein Bild?

.......

Woran erkennt man, ob die neue Entlüftung nachgerüstet wurde? Hat jemand zufällig ein Bild?

 

....ich hab gerade keins - aber das www du erkennst es wenn der Tricher des Ölpeilstabes einen Abzweig hat...

 

http://photo.platonoff.com/Auto/20040919.Saab_9-5_crank_case_vent_fix/

 

https://www.polar-parts.de/Motor/Kurbelgehaeuse/Umruestsatz_Kurbelgehaeuseentlueftung_i150_1703_0.htm?lg=de&gclid=EAIaIQobChMI5caj5Le62gIVB0kZCh2QpAZ6EAQYASABEgK1K_D_BwE

  • Autor

scheint er nicht zu haben.

Fragt sich nur noch, woher das öl kommt, das an der Verbindung zwischen Ansaugrohr und Turbo heraustropft.

  • Autor
Nein, die hat er nicht. Also den Nachrüstsatz kaufen. Kann das aber mit dem Ölverlust am Turbo zu tun haben? Nie alte Entlüftung geht ja auch zum Ansaugrohr.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.