Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen, vorab mal ein paar Worte zu mir selbst:

Ich heiße Sebastian, bin 19 Jahre jung, auszubildender als KFZ Mechatroniker und wohne im schönen Oberbayern. Wann genau ich mich in Saab verguckt habe kann ich gar nicht genau sagen, aber die Faszination ist schon länger da. Anfang Februar habe ich dann nach intensiven Überlegungen und langer Suche endlich meinen eigenen gekauft.

Um es kurz zu machen, es war kein besonders schlauer kauf. Ich hab mich Hals über Kopf in ein Auto verliebt das man nur als wirtschaftlichen Totalschaden bezeichnen kann.

2000er Saab 9-5 Aero (Automatik) in Mitternachtsblau Metallic

Aber man kauft einen Saab ja nicht weil man möglichst wenig geld ausgeben will oder ähnliches. Deshalb scheue ich keine Kosten und Mühen meinen geliebten Schweden wieder in einen guten Zustand und vorallem zurück auf die Straße zu bringen. Da ich selber den Platz und oder das Werkzeug nicht habe ist der Saab bei einem bekannten Mechaniker 400km von mir entfernt in seiner Privaten Werkstatt. Er befindet sich momentan in den letzten Zügen des Zusammenbaus, und am Unterdrucksystem scheitert es immer wieder. Daran wie es vorher war kann man sich keinesfalls orientieren, es gibt kaum etwas im Motorraum was nicht so aussieht als wäre da mal irgendein Idiot dran gewesen...

Man findet hier und da immer wieder diverses in Bild und auch Textform, aber nichts war bisher eindeutig genug um uns eine verlässliche Hilfestellung zu bieten.

Unten zu sehendes Bild findet man sinngemäß entweder als Text oder Bild immer wieder. Vorher sah meine Verlegung aber komplett anders aus. Jetzt meine Frage: Trifft das so exakt auf mein Auto zu, oder ist das die anscheinend ab 2004 geänderte Unterdruck verlegung? Mir fehlt das T-Stück beispielsweise komplett.

Danke im Voraus für eure Hilfe,

MfG Sebo

saabunterdruck.jpg.7a0c1e186c5a5b9e32e8b60a3a6d4106.jpg

Bearbeitet von SeboSaab

Hallo und willkommen! :smile: