Veröffentlicht Mai 2, 20187 j Hallo, ich musste leider feststellen, dass mein Auto unter der Rückbank rechts, den Teppich nass hat. Das war im Winter schon einmal, da hatte ich die Kinder im Verdacht, dass ihnen eine Flasche Wasser ausgelaufen war. Diesmal war es recht eindeutig nach dem Waschen. Kinder unschuldig . Leider finde ich nicht, wo das Wasser eintritt. Die Türdichtung sieht gut aus, die Tür innen ist trocken. Auch scheint der Teppich nur unter dem Sitz nass zu sein, der Bereich seitlich vom Teppich, außen, ist komischer Weise trocken. Habt ihr brandheiße Tipps für nicht? Gibt es hier einen Klassiker? Danke für alle Tipps und viele Grüße!
Mai 2, 20187 j Autor Hallo, danke für den Hinweis, aber das ist ja sozusagen genau über dem Tank! Ich vermute ja etwas hinterlistiges durch das hintere Seitenfenster oder so, aber vielleicht kommt ja noch jemand mit DEM Tipp um die Ecke ;-)
Mai 2, 20187 j Mitglied ...... Gibt es hier einen Klassiker? ..... Klimaanlagenabfluss dicht https://www.saab-cars.de/threads/wo-ablauf-fuer-kondenswasser-im-9-5.29330/ ...oder aber auch Abfluss des Schiebedaches dicht, wäre möglich - falls vorhanden https://www.saab-cars.de/threads/ablaeufe-schiebedach-help-wasser-im-dach.26792/
Mai 3, 20187 j Autor Hallo, Klima kann ich ausschließen, das "kenne" ich schon. Das wässert den Fußraum hinten ;-) und wird von mir nun durch Reinigung der Leitungen vorgebeugt. Schiebedach hat der Eimer ... wo gehen die Abläufe hin? Es ist halt wirklich genau unter dem Sitz nass, wie "eingepullert" :-) Na gut, ich werde mich wohl mal am WE ins Auto setzen mit Sitzbank hoch, damit jemand von außen wässern kann ... Danke und viele Grüße!
Mai 3, 20187 j Mitglied @icessab: das geht doch aber beides nicht zur Rückbank?!? Stimmt Klima nicht, ist ja auch ne Etage tiefer - aber Schiebedach hinten auch durch die C - Säule in den Radkasten
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.