Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin allerseits,

bedingt durch Umzug in den Norden und Zeitmangel konnte ich unsere Saabine erst vergangenes Wochenende wieder aus dem Winterschlaf holen. Alles bestens bis ich das Verdeck öffnen wollte. Hintere Klappe steht auf und das Verdeck liegt halb im Kasten.

Der hintere Spriegel klemmte warum auch immer an den Halterungen der Verdeckklappe. Es tut sich nichts mehr keine Regung ?? wo soll ich anfangen zu suchen? Wenn ich den Verdeckschalter betätige zieht er Strom, das merkt man.

Weiß jemand Rat ? wir wohnen jetzt bei Flensburg/Geltinger Bucht falls jemand mit Fachwissen in der Nähe ist.

• Autor
Danke für die schnelle Antwort, bekomme aber den Kofferraumdeckel nicht auf da die Klappe fast senkrecht steht und ich nichts verbiegen will. Das Verdeck konnte ich mit sanften Druck in den Kasten bekommen. Nur der Deckelt steht hoch und es tut sich nichts.

Da das Verdeck rein elektrisch arbeitet, am besten nichts manuel drücken oder ziehen!!!

Mit laufenden Fahrzeugmotor hast du keine Reaktion beim Öffnen oder Schliessen des Verdecks?

• Autor
Keine Reaktion, nur Motordrehzahl geht etwas in die Knie da Strom gezogen wird.

In diesem Fall die Notschließung von Hand benutzen - keine weiteren Versuche mit der elektrischen Betätigung, weil die Motoren so viel Kraft entwickeln, dass sie Folgeschäden verursachen können!

Vorher unbedingt noch Fotos aus verschiedenen Perspektiven von der derzeitigen Situation machen, damit wir hier weiterkommen!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.