Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin! Seit einigen Tagen passiert manchmal nix, wenn ich den Schlüssel ganz rumdrehe, um zu starten. Strom läuft, alles ist erleuchtet, aber der Motor wird nicht angelassen. (Also er leiert nicht mal, einfach gar nichts passiert).

Das passiert mal morgens, mal, wenn der Motor warm ist, ziemlich unregelmäßig und längst nicht immer. Wo sollte ich gucken, welche Kontakte reinigen o. ä.? Vielen Dank für Hinweise/Nachfragen!

Zum Auto: 9-5 2.0t Kombi 2003 mit Hirsch-Kalibrierung E0C3A.

Wegfahrsperre? Zeigt er dann was an im Display?
Hallo Saab99, die von Dir beschriebenen Symptome waren bei meinem 9-5 mit dem Tausch des Zündschalters unter dem Zündschloß behoben. Wenn es denn ein Automatik ist, könnte es auch der Schaltlagensensor sein. Mit der Suche wirst Du jede Menge Infos finden zum Thema SLS. Grüße Wolfgang
  • Autor

Hallo! Vielen Dank für Eure Vorschläge!

[mention=538]kaffeesatt[/mention] : Er zeigt nichts ungewöhnliches im Display. Wie checke ich, ob die Wegfahrsperre aktiv ist?

[mention=800]patapaya[/mention] : Nein, kein Automatik.

[mention=1499]Bolb_de[/mention] : Danke für den Tipp. Die Suche bei Orio ( https://portal.orio.com/webapp/wcs/stores/servlet/SearchDisplayView?storeId=11901&catalogId=10051&langId=-3&pageView=detailed&beginIndex=0&sType=SimpleSearch&categoryId=146557&showResultsPage=true&navCat=146541_146359&urlLangId=-3&sortField=name&orderBy=7 ) ergab leider nichts. Ebenso Skandix und Schwedenteile usw.

Bei Maptun soll das Teil 140,- € kosten :eek: und nur für die Baujahre 00-02 :confused: https://www.maptunparts.de/motor/zundung-elektronik/5956/zundschalter-saab-9-3-00-02-9-5-00-02.html

Kannst Du Dich noch an die OEM-Nr erinnern?

Ersatz-Zündschlüssel (falls vorhanden) schon ausprobiert?
  • Autor
Ersatz-Zündschlüssel (falls vorhanden) schon ausprobiert?

Nein, mache ich jetzt mal!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.