Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Bei meiner Kabelreparatur ist mir aufgefallen, dass der Schlauch der oben auf das Automatikgetriebe geht am anderen Ende im Nirvana endet, sprich loses Ende.

Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich den irgendwo abgezupft habe - weiß jemand wo der angeschlossen wird?

Das ist normalerweise ein Entlüftungsschlauch, der im Bereich linker Scheinwerfer (bei meinem 2003er 9-5 zumindest) endet.

Neuere Automatikgetriebe arbeiten ohne Unterdruckschläuche, das dürfte wohl auch für alle Automaten im 9-5 zutreffen. Beim 5-Gang ist es auf jeden Fall so.

Dies ist ein "Entlüftungs- Schlauch ", da stolpert man schonmal drüber, es ist meines Wissens der einzige Schlauch im Saab, der gewollt ein offenes Ende hat. Der darf also gerne irgendwo rumlümmeln.

PG2

• Autor
Danke, dann verstau ich den akkurat und gut.
am Batterie ist manchmal auch ein offene Schlauch dran.
  • Mitglied
...oder er liegt mit gleich zwei offenen Enden im Motorraum rum, wenn die Batterie keinen Anschluss dafür mehr aufweist. Danach wurde schon öfter gefragt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.