Zum Inhalt springen

Check engine - wieviel Unterdruckschläuche

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Es leuchtet check engine. Drehzahl sägt ganz leicht. Wieviele Unterdruckschläuche gibt es im Motor B204i ?

Temperaturanzeige niedrig und konstant, daher Verdacht auf Wassertemp Sensor defekt..

Danke für jede Hilfe.

was ist denn jetzt der fehler? drehzahl zu niedrig? wenn check engine, dann hast du auch einen fehlercode. lies den mal aus.

Bearbeitet von joille

Da gibt es nicht nur Schläuche, sondern auch zwei O-Ring-Dichtungen unten am Ansauggehäuse; die haben wir zuletzt entdeckt!
  • Autor

Danke mal vorab. Es geht um Folgendes:

1.Wieviele Unterdruckschläuche hat der alte 93 B204i?

2. Von wo nach wo laufen diese?

Hintergrund ist leicht sägende Drehzahl von 1000 auf 1500 und zurück. Dies kenne ich von meinem anderen Oldie. meisten Lambdasonde und Coolant TZemperature Sensor.

Möchte aber auch die Unterdruckschläuche kontrollieren.

Die O-Ringe habe ich schon kontrolliert, sind oK.

• Autor
Problem gelöst: Coolant temperature Sensor (CTS) und Lambdasonde waren defekt. Trotzdem, weiss denn niemand wieviele Unterdruckschläuche im 93er von wo nach wo gehen?
Da gibt es nicht nur Schläuche, sondern auch zwei O-Ring-Dichtungen unten am Ansauggehäuse; die haben wir zuletzt entdeckt!

Moin,

wo genau sitzen die?

Danke

Alle Unterdruckschläuche sind relativ gut von oben sichtbar. Ich hab alle mit Silikon Meterware ausgetauscht. Jeweils einen Schlauch entfernt, vom neuen passend abgeschnitten und aufgesteckt. Waren in Summe gut 2m. Die alten waren porös oder am Stutzen abgeknickt. Wie gesagt alles von oben erreichbar.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.