Veröffentlicht 7. August 20186 j Es leuchtet check engine. Drehzahl sägt ganz leicht. Wieviele Unterdruckschläuche gibt es im Motor B204i ? Temperaturanzeige niedrig und konstant, daher Verdacht auf Wassertemp Sensor defekt.. Danke für jede Hilfe.
7. August 20186 j was ist denn jetzt der fehler? drehzahl zu niedrig? wenn check engine, dann hast du auch einen fehlercode. lies den mal aus. Bearbeitet 7. August 20186 j von joille
7. August 20186 j Da gibt es nicht nur Schläuche, sondern auch zwei O-Ring-Dichtungen unten am Ansauggehäuse; die haben wir zuletzt entdeckt!
9. August 20186 j Autor Danke mal vorab. Es geht um Folgendes: 1.Wieviele Unterdruckschläuche hat der alte 93 B204i? 2. Von wo nach wo laufen diese? Hintergrund ist leicht sägende Drehzahl von 1000 auf 1500 und zurück. Dies kenne ich von meinem anderen Oldie. meisten Lambdasonde und Coolant TZemperature Sensor. Möchte aber auch die Unterdruckschläuche kontrollieren. Die O-Ringe habe ich schon kontrolliert, sind oK.
15. August 20186 j Autor Problem gelöst: Coolant temperature Sensor (CTS) und Lambdasonde waren defekt. Trotzdem, weiss denn niemand wieviele Unterdruckschläuche im 93er von wo nach wo gehen?
16. August 20186 j Da gibt es nicht nur Schläuche, sondern auch zwei O-Ring-Dichtungen unten am Ansauggehäuse; die haben wir zuletzt entdeckt! Moin, wo genau sitzen die? Danke
19. August 20186 j Alle Unterdruckschläuche sind relativ gut von oben sichtbar. Ich hab alle mit Silikon Meterware ausgetauscht. Jeweils einen Schlauch entfernt, vom neuen passend abgeschnitten und aufgesteckt. Waren in Summe gut 2m. Die alten waren porös oder am Stutzen abgeknickt. Wie gesagt alles von oben erreichbar.
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