Veröffentlicht August 25, 20186 j Nachdem sich unter der Plastikabdeckung Öl gesammelt hat, bin ich der Sache nachgegangen und habe eine Leckage am unteren Teil gefunden. Wofür ist dieser Stecker? Ist das der Sensor für die Öltemperatur: https://www.mister-auto.at/sensor-oeltemperatur/saab-9-3-ys3d-2-2-tid-115ps_v9382_g829.html? Kann ich den tauschen, ohne dass mir das ganze Öl entgegen läuft? Neues Öl wäre insofern unangenehm, da er erst im Juli eine frische Ladung erhalten hat. Danke und lg
August 25, 20186 j ,,,ja, müsste der Temperatursensor sein und Öl kommt da raus. Je nach Geschick (wenn er kalt ist rausdrehen, zuhalten ev. mit Tuch und neuen Sensor schnell reindrehen) mehr oder weniger Öl.
August 28, 20186 j Autor Also es war die Aludichtung beim Temperatursensor. Die war komplett korrodiert - wundert mich im Nachhinein, dass da nicht mehr rausgekommen ist... Ich habe für den Austauschvorgang das Öl jedoch abgelassen. Neue Dichtung rein und alles passt wieder. Was mir etwas Kopfzerbrechen gemacht hat ist die schwarze Verfärbung des Öls, da erst seit Juli drinnen ist (vielleicht 1000 Km seither).... Stimmt da was nicht mehr mit den Nagler?
August 28, 20186 j Ja, ist so beim Diesel - bei mir ist es schon nach der Rückfahrt aus der Werkstatt schwarz (verwende Mobil 1 0W40 und habe keinen nennenswerten Ölverbrauch. Interval 10-12.000km) 10,5 Jahre 2.2 TiD Erfahrung
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.