Veröffentlicht September 4, 20186 j Hallo Gemeinde, Beim Versuch, die Lordosenstütze (Fahrersitz) zu flicken komme ich nicht weiter. Ich finde keine Möglichkeit, das Spannband - resp. dessen Drahtbügel- am Sitz (das helle Metallteil hinter dem Stellmotor auf Foto 2 - re.Seite Rtg. Mittelkonsole) zu befestigen - vermutlich fehlt ein Bauteil ? Habe den Sitz in seinen Höhlungen vergeblich nach Teilen abgesucht. Der Seilzug muss repariert werden - wie? Wo wird er dann befestigt? Das Ersatzteil kostet ca 120€, das wollte ich mir an dieser Stelle nicht unbedingt antun. Hat einer von Euch eine entsprechende Abbildung zur Hand? Die Darstellung im EPC jedenfalls gibt keine Klarheit darüber. Herzlichen Dank PG2 Bearbeitet September 4, 20186 j von PG2
September 4, 20186 j So würde ich vorgehen: Gebrauchten abgerockten Sitz für 50,-€ kaufen und umbauen, das ist immer noch günstiger als ein neues Ersatzteil.
September 4, 20186 j Das Ende vom Bowdenzug war mit einem aufgepressten Haken an dem Halter auf dem Bild (s. Pfeil) eingehängt. Entweder alten Sitz besorgen und ausschlachten oder improvisieren.
September 4, 20186 j Autor Dann ist also dieser Haken verloren, den ich mit dem Seilzug verbinde. Wie lang ist dieser Haken, bzw das gerade Stück davon? Das sollte doch zu schaffen sein. Besten Dank. PG2 Bearbeitet September 4, 20186 j von PG2
September 9, 20186 j Autor Der Haken aus gebogenem Draht wurde mittels einer doppelten Lüsterklemme mit dem Zug verbunden und mit Silberlot fixiert, funktioniert wunderbar. Der Einstellbereich ist deswegen etwas kleiner.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.