Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Gemeinde,

Beim Versuch, die Lordosenstütze (Fahrersitz) zu flicken komme ich nicht weiter. Ich finde keine Möglichkeit, das Spannband - resp. dessen Drahtbügel- am Sitz (das helle Metallteil hinter dem Stellmotor auf Foto 2 - re.Seite Rtg. Mittelkonsole) zu befestigen - vermutlich fehlt ein Bauteil ? Habe den Sitz in seinen Höhlungen vergeblich nach Teilen abgesucht.

Der Seilzug muss repariert werden - wie? Wo wird er dann befestigt? Das Ersatzteil kostet ca 120€, das wollte ich mir an dieser Stelle nicht unbedingt antun.

Hat einer von Euch eine entsprechende Abbildung zur Hand? Die Darstellung im EPC jedenfalls gibt keine Klarheit darüber.

Herzlichen Dank

PG2

L1140014.thumb.JPG.c44622db564df101d448331710bd9533.JPG

L1140016.thumb.JPG.b95d21972d2c4015ca1e4bb4bc066b18.JPG

L1140018.thumb.JPG.2803d8fe0fe68bd768f2cd7c08ce3009.JPG

Bearbeitet von PG2

So würde ich vorgehen: Gebrauchten abgerockten Sitz für 50,-€ kaufen und umbauen, das ist immer noch günstiger als ein neues Ersatzteil.

Das Ende vom Bowdenzug war mit einem aufgepressten Haken an dem Halter auf dem Bild (s. Pfeil) eingehängt.

Entweder alten Sitz besorgen und ausschlachten oder improvisieren.

L1140016.thumb.JPG.ff280b8b56e4d837c017da589ca5cb4d.JPG

• Autor

Dann ist also dieser Haken verloren, den ich mit dem Seilzug verbinde. Wie lang ist dieser Haken, bzw das gerade Stück davon? Das sollte doch zu schaffen sein.

Besten Dank.

PG2

Bearbeitet von PG2

• Autor
Der Haken aus gebogenem Draht wurde mittels einer doppelten Lüsterklemme mit dem Zug verbunden und mit Silberlot fixiert, funktioniert wunderbar. Der Einstellbereich ist deswegen etwas kleiner.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.