September 10, 20186 j Du darfst gerne bei mir vorbeikommen und Dich davon überzeugen, ich fahre jede Nacht seit 20 Jahren die gleiche Tour und da ich auch selbst zum Tanken fahre , kann ich den Verbrauch ja wohl feststellen . Das können wir schon machen, aber ich fürchte, daß Deine nächtliche Tour nicht repräsentativ sein wird und auch von anderen so nicht gefahren wird. ;-) Bessere Idee: Wir treffen uns in einer Großstadt Deiner Wahl (Hamburg, Berlin, Frankfurt, München, echte Stadt halt), tanken Deinen Wagen voll und fahren 100 Kilometer echten Stadtverkehr. Wenn dann weniger als zehn Liter reingehen, zahle ich Dir Deine nächsten zehn Tankfüllungen.
September 11, 20186 j Schade , dass ich nicht weg kann, da ich ja jede Nacht arbeite , aber ich habe meine Verbrauchsangaben auch schon von anderen hier bestätigt bekommen .
September 11, 20186 j Unter "Stadtverkehr" verstehe ich jetzt auch nicht unbedingt Nachtfahrten ohne nerviges Stop&Go, viel weniger Verkehr als tagsüber, ggf. abgeschalteten Ampeln (es soll "Groß"-Städte in Deutschland geben, in denen ab 22 Uhr so manche Ampel auf gelbes Dauerblinken gestellt ist) usw... Nur so am Rande Aber zum Thema: ich finde das Auto liest sich klasse und ich würde es fahren!
September 12, 20186 j Autor Also laut meinem Vater war es bis vor ein paar Jahren immer bei Borghardt, danach nicht mehr. Wird also doch ein Überraschungsei. Im Oktober hole ich ihn und dann fahre ich innerhalb Berlin zu einer Werkstatt zur Begutachtung. Ich hoffe da muss doch nicht mehr gemacht werden.
September 12, 20186 j Also nach Überraschungsei hört sich das alles dennoch nicht an. Und auch nicht danach als ob das Ganze ein Faß ohne Boden wird - wenn ich das richtig einschätze wird das größte Problem darin bestehen den Zigarettenduft aus dem Innenraum zu bekommen. Wenn du wenig fährst wird der Verbauch im Vergleich zu den übrigen Kosten (Strafzettel und Parkgebühren) wohl eher Nebensache. Um auf einen ähnlich geringen Verbrauch wie der 96iger Michel zu kommen darfst du dann im Kurzstreckenverkehr aber nur nachts unterwegs sein und den Motor nie kalt werden lassen: bis zum Erreichen der Betriebstemperatur verbraucht der Saab wie jedes andere moderne Auto auch (oder der Beetle) halt ordentlich was an Brennstoff damit der Kat schnell mit der Arbeit anfängt. Aber für längere Ausflüge ist der Verbrauch dann wieder recht günstig - zumal der Sauger dann so eine Art Gelassenheit auf den Fahrer überträgt...
September 12, 20186 j Autor Naja, er soll schon für Kurzstrecke sein. Frau zur Arbeit und zurück. Den Zigarettenduft werde ich entfernen lassen. Haben da eine gute Reinigung die mir empfohlen wurde. Dann sind die Bremsen auf jeden Fall fällig. Kann mir aber hinsichtlich des Verbrauches nicht vorstellen, dass mehr trinkt als der Beetle.
September 13, 20186 j Im Oktober hole ich ihn und dann fahre ich innerhalb Berlin zu einer Werkstatt zur Begutachtung. Ich hoffe da muss doch nicht mehr gemacht werden. Ja, das halte ich für eine gute Idee. Der TÜV läuft ja auch in einem guten halben Jahr ab, den würde ich gleich neu machen, dann ist die Kuh vom Eis.
Oktober 1, 20186 j Autor Wenn nichts dazwischen kommt werde ich ihn am 23.10. abholen. Zugticket ist gebucht und mit meinem Stiefvater der Termin abgestimmt. Hoffe es klappt. Und dann zeige ich Fotos und stelle ihn in der Werkstatt vor. :) Ich bin etwas aufgeregt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.