Veröffentlicht September 11, 20186 j Moin, gestern spät Abend festgestellt, dass beim Öffnen der Fahrertür die Innenraumbeleuchtung nicht mehr an geht. Ganz schön duster. Wenn ich sie direkt am Himmel einschalte, geht es. Wenn ich die Beifahrertür öffne, geht es auch an. Kontakt in der Fahrertür kaputtt Wo muss ich da suchen Danke schon mal für Eure Tips gruss Andreas
September 11, 20186 j Hi Andreas. Ich würde mir als erstes mal den Türkontakt anschauen. Der ist links neben der B-Säule an der Karosserie verbaut und hat einen grauen Stift.Dieser Stift muss bei geöffneter Tür ca. 15mm draußen sein.
September 11, 20186 j Mitglied ...... Kontakt in der Fahrertür kaputtt Wo muss ich da suchen Danke schon mal für Eure Tips ..... Vermutlich ja - oder einfach nur verschmutzt - schau mal mittig an der Tür ....so schaut das Teil aus ....Torx rausschrauben Schalter heraus nehmen und reinigen - ggf ersetzen Beispiel: https://www.ebay.de/itm/Saab-9-5-Tuerkontaktschalter-Tuerkontakt-Kontaktschalter-Schalter-5351135-/152523291877
September 22, 20186 j Autor Update: Ja liegt am TK. Kommt aber leicht weit genug raus. Bißchen links rechts gedreht und gewackelt und jetzt geht er wieder - manchmal Werde ihn wohl ersetzen müssen Danke für Eure Hilfe
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.