Veröffentlicht November 30, 200519 j SAAB 9-6 Coupe wieder so ne "erfolgreiche" Plattformauslegung a la GM? die Scheinwerfer und die Rücklichter sind SAAB aber der Rest Pontiac GTO :icon_sad
November 30, 200519 j Den hatten wir doch schon mal. Aber schlecht aussehen tut er nicht, finde ich. Und wenn Plattformmodelle die Marke retten wieso nicht?
November 30, 200519 j Ist der nicht auf Holden Monaro (Australien) Plattform?? Oder ist der Holden auch baugleich mit dem Pontiac GTO. Einen Original Monaro hab ich dieses Jahr mal am Nürburgring stehen sehen, hat mir eigentlich recht gut gefallen. Meine Meinung zu nem draufgeklatschten Saab Grill und Scheinwerfern spare ich mir hier lieber....
November 30, 200519 j ? Allmählich sollte doch der letzte bemerkt haben,daß es Saab seit 15 Jahren nicht mehr gibt.
November 30, 200519 j War eher ironisch gemeint, ich kann das Geschwätz, dass es nach dem 900 keinen Saab mehr gab nicht mehr hören, ist vollkommener Blödsinn, Saab hat sich doch schon vorher bei anderen Herstellern bedient, vielleicht nicht Karosse aber Innereien.
November 30, 200519 j Naja für Geschwätz oder dummes Geschwätz halte ich das persöhnlich nicht. da ist schon was wahres dran. Natürlich baut Saab auch jetzt sehr gute Autos, bessere denn je (genau wie Alfa) aber von diesem Gewissen spirit ist schon was verloren gegangen, da kann man sagen was man will. Aber wie auch immer, so ist eben der Gang der Geschichte es sind ja die meisten "kleineren" und größeren Hersteller von dieser Entwicklung betroffen. man denke nur an die ganzen altgedienten Edelhersteller (aston Martin, Lotus, Bugatti,..............)
November 30, 200519 j Was den "spirit" angeht, dies macht nicht das Auto sondern seine Fahrer, die machen es auch zum Kultobjekt.
November 30, 200519 j Als Vauxhall gibts den Monaro ja schon länger, hab eigentlich eher auf eine Opelversion getippt, dass es nun Saab ist, naja was solls. Vielleicht hilfts den Verkaufszahlen... Ansonsten muss der Aussi richtig Spass machen, wenn man sich Tests von der Insel (Top Gear) anschaut. Die Philosophie dahinter ist aber den klassischen Saabs eher entgegengesetzt... http://www.carpages.co.uk/vauxhall/vauxhall_images/vauxhall_monaro_vxr_16_07_04.jpg :00000284
November 30, 200519 j Hi Was mir fürchterlich irgendwo drauf geht, sind diese ständigen Meldungen in der Presse 9-2, 9-4, 9-6, 9-7 (5l und 300 PS). Alles schön am Bedarf vorbei, Autos in der Golfklasse baut nun wirklich jeder, Jeep-Ersatz gibt es auch schon mehr als genug, vielleicht sollte man mal was entwicklen, was noch nicht so unbedingt jeder vertreibt und die bestehende Palette mal wieder zur Abwechselung mit einem grossen Diesel bereichern, dann könnte vielleicht der Verkauf des 9-7 sich auch in Europa rechnen und man könnte 9-5 Kunden behalten oder zurückgewinnen. Dieses Management ist mir ein Rätsel. Oh Ja, einen habe ich noch vergessen, ein neuer sonnet soll auch gebaut werden, das heisst gebaut ist er schon, als Pontiac, jetzt soll er versaabt werden, laut schwedischer Presse, mal abwarten, wird wahrscheinlich auch wieder nichts. Ist vielleicht auch besser so. Gruss Luxi
November 30, 200519 j Hi Sagt mal, der Rote da oben, wieso erinnert der mich an einen Calibra? Gruss Luxi
November 30, 200519 j Der trägt den Nerz eher nach innen. Hat jedenfalls als Holden eine angenehme Ausstattung in Vollleder. Ein unauffälliges reise Coupe eben.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.