Veröffentlicht Oktober 14, 20186 j Hallo, habe mir die 2 Servoleitungen neu gekauft und mühsam eingebaut. Nun sind die an der Verschraubung unten links am Kühler nicht dicht zu bekommen. Nun erstmal die Frage, was dichtet da ab, der O-Ring oder der Kegel am Ende.
Oktober 14, 20186 j Autor Ja genau diese Verbindung, also kann auch der O-Ring defekt sein. Welche Maße hat der denn ? Und wofür ist dann der Kegel da dran ?
Oktober 14, 20186 j Sicher, dass die Verbindungen zueinander passen? Beim 9-5 hatte ich an der Stelle Probleme, die neue voerdere Leitung an das hintere alte Ende anzuschließen, weil die beiden Verschraubungen nicht zueinander passten. Hab dann die beiden Anschlüsse abgeschnitten, sauber entgratet und mittels Schneidverschraubung verbunden. Für den 9-5 ist das auch bei saab-parts.eu domumentiert - dort werden auch passende Muffen angeboten.
Oktober 14, 20186 j Den Grund für die Undichtigkeit wirst du dann nur direkt am Objekt finden können. https://eshop.wuerth.de/Produktkategorien/Hydraulikdicht/14013003070301.cyid/1401.cgid/de/DE/EUR/?CatalogCategoryRef=14013003070301%40WuerthGroup-Wuerth-1401&SelectedFilterAttribut=%255B%255D wäre für mich da keine Option .
Oktober 15, 20186 j Autor Dann werde ich die Leitungen nochmal auseinander nehmen und die Dichtung und die Flächen innen prüfen. Dichtmittel scheidet aus. Wenn alles nichts hilft, werde ich das wohl mit der Schneidverschraubung machen müssen.
November 11, 20186 j Autor Danke an patapaya, endlich ist die Leitung dicht. Ohne die Schneidverschraubung wäre das wohl nichts geworden.
November 11, 20186 j Schön, wenn es nun funktioniert. Zieh sie nach einer Zeit nochmal nach - war bei meiner nach 1/2 Jahr nötig.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.