Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo, habe mir die 2 Servoleitungen neu gekauft und mühsam eingebaut. Nun sind die an der Verschraubung unten links am Kühler nicht dicht zu bekommen.

Nun erstmal die Frage, was dichtet da ab, der O-Ring oder der Kegel am Ende.

• Autor

Ja genau diese Verbindung, also kann auch der O-Ring defekt sein.

Welche Maße hat der denn ?

Und wofür ist dann der Kegel da dran ?

Sicher, dass die Verbindungen zueinander passen? Beim 9-5 hatte ich an der Stelle Probleme, die neue voerdere Leitung an das hintere alte Ende anzuschließen, weil die beiden Verschraubungen nicht zueinander passten. Hab dann die beiden Anschlüsse abgeschnitten, sauber entgratet und mittels Schneidverschraubung verbunden.

upload_2018-10-14_21-19-5.png.3fad2917e640b499c28f88cf8b8e6408.png

Für den 9-5 ist das auch bei saab-parts.eu domumentiert - dort werden auch passende Muffen angeboten.

• Autor
Die beiden Leitungen sind ja neu und vom selben Lieferanten (Neobrothers).
  • Autor

Dann werde ich die Leitungen nochmal auseinander nehmen und die Dichtung und die Flächen innen prüfen.

Dichtmittel scheidet aus.

Wenn alles nichts hilft, werde ich das wohl mit der Schneidverschraubung machen müssen.

• 4 Wochen später...
  • Autor
Danke an patapaya, endlich ist die Leitung dicht. Ohne die Schneidverschraubung wäre das wohl nichts geworden.
  • Autor
Danke, gut zu wissen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.