Veröffentlicht Oktober 22, 20186 j Hallo zusammen, bei meinem V6 Aero Sportcombi knarzt die Lenkung beim Volleinschlag. Das passiert auch im Stillstand, daher kann Schleifen etc ausgeschlossen werden. Es ist wie wenn ein Stellmotor versucht, weiterzudrehen. Kommt möglicherweise von der Servolenkung? Sonst ist alles einwandfrei. Bei der Fahrt keine Probleme. Nur beim Rangieren und Volleinschlag kommt das Geräusch. Hat jemand eine Idee bzw. ist da was zu bekannt? Danke euch!
Oktober 22, 20186 j Moderator Geräusch beim Lenkungsendanschlag ist normal, aber nicht förderlich und sollte nicht ohne Not provoziert werden.
Oktober 22, 20186 j Autor Ok, Danke für die Info. Provozieren will ich das natürlich nicht, ist mir nur aufgefallen. Kannte das so nicht und kann mich nicht erinnern, dass der andere 9-3 das je gehabt hätte. Aber dann passt das.
Oktober 22, 20186 j Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Lenkung. Es lag an einer Koppelstange. Ein Kugelkopf war trotz intakter Gummiabdeckung fest gerostet und hat geknarzt. Lässt sich relativ leicht überprüfen.
Oktober 22, 20186 j Moderator Dann knarzt es aber nur *während* der Bewegung - hier dagegen offensichtlch, wenn die Räder zwar maximal eingeschlagen sind, das Lenkrad aber nicht mehr weiter bewegt wird/werden kann (wenn ich das denn richtig rausgelesen habe).
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.