Veröffentlicht Oktober 22, 20186 j Liebe Saab-Foristen, ich konnte leider in der Suche nichts dazu finden und habe jetzt ein wenig Sorge, dass es zu trivial ist: Wie kann ich die Benzineinspritzleiste abbauen/ so entfernen, dass ich den Kopf mit Ansaugbrücke abnehmen kann, ohne dass Benzin verschüttet wird? Alternativ: Wie kann ich den Benzinverlust beim Ausbau möglichst gering halten? Vielen Dank schonmal im Voraus, Pax4
Oktober 23, 20186 j 4 Schrauben halten die Leiste - dann kann sie komplett mit den Ventilen abgezogen werden, wenn ringsherum alles weg ist, was stört.. Evtl. kann man die Benzinleitungen sogar angeschlossen lassen - dann bleibt das System geschlossen, ich weiß aber nicht, ob dann der Bewegungsspielraum ausreicht. Sonst beide Leitungen trennen mit Werkzeug https://www.ebay.de/itm/Kraftstoffleitung-Leitungsverbinder-Loseclip-Satz-Entriegelung-Klima-Werkzeug-/122662439080 o.ä. Selbst dann läuft nur sehr wenig Benzin aus - ein Lappen drunter reicht. Nur nicht unbedingt vorher nochmal Zündung an, so dass gerade voller Druck anliegt...
Oktober 23, 20186 j Den Zylinderkopf bekommst du auch abgebaut ohne die Benzinleitung zu öffnen. Einfach die schon erwähnten 4 Schrauben lösen und die ganze Leiste inklusive der Einspritzdüsen zur Seite legen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.