Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo liebe Gemeinde,

ich bräuchte einmal Rat zum Cabrio unabhängig von der Motorrisierung würde ich gerne wissen, welche Probleme dieses schätzchen typischer mit sich birgt und worauf besonders zu achten ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße

• Antworten 64
  • Ansichten 4,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor

So habe mir nun ein Cabrio 2.0T gegönnt, könnte ich evtl. einmal ein paar Inspektionspläne bekommen bezüglich Wartungsintervalle etc.?

Muss mich in das Baby erstmal rein arbeiten und werde evtl. öfters mal ein paar Fragen dazu haben

Mir hat Google sehr geholfen. WIS und EPC sind die beiden Dinge die es für Inspektionspläne und zur Bestimmung von Teilen braucht. Hilft auch wenn der Trend zum Zweitsaab sich durchsetzt.

Viel Spaß mit dem Fahrzeug. Mein Cabrio habe ich seit 10 Jahren.

Rolf

• Autor
Ich lasse mich mal überraschen, erstmal alles frisch machen und das Interieur Folieren und in Schuss bekommen, das hat bei 3 Vorbesitzer doch arg gelitten aber die Karosserie ist dafür umso besser bis auf einen Kratzer hinten am Seitenblech und die scharniere der Heckklappe ist da nix dran :-)
  • Autor
Jemand die Teilenummer von der Luftdüse im Amaturenbrett Baujahr 2004 VFL?
  • Moderator
Jemand die Teilenummer von der Luftdüse im Amaturenbrett Baujahr 2004 VFL?

Welche meinst Du?

Gruß, Thomas

• Autor
Die über dem Radio
  • Moderator
Die über dem Radio

12804035

Gruß, Thomas

• Autor

Hat der 2.0T Aero die 16Zoll oder die 15Zoll bremsanlage?

Oder seh ich das nur wenn ich am Fahrzeug selbst gucke?

• Moderator

Typenschild B-Säule, dort stehen die Codierungen ……

Gruß, Thomas

• Moderator

Mach mal ein Foto davon, dann gucke ich im EPC mal nach.........

Gruß, Thomas

• Moderator

https://www.saab-cars.de/threads/uebersicht-teilenummern-bremsscheiben-belaege-9-3ii-iii-verschleissgrenzen.49421/

Gruß, Thomas

• Autor
Irgendwie steht bei mir nichts davon :(

20181204_232643.jpg.190001e475f8a32373f31f0826d3b818.jpg

• Moderator

Dann geht es Dir wie mir, ich musste bei meinem Aero auch vorne messen, hinten sind 292mm Scheiben belüftet verbaut……

Gruß, Thomas

• Autor

Habe jetzt eine Anfrage bei Saab selbst gestellt.

Ich habe noch eine weitere Frage: Hab vorhin mal die Klimabedienung ausgebaut weil ich neue Druckknöpfe haben möchte, und hatte sie dann wieder ins Auto eingebaut und festgestellt dass, sobald ich das Bedienteil anschließe es rechts irgendwo im Armaturenbrett anfängt für 5-10sek zu klickern. Selbiges auch wenn ich von Klimaanlage AN auf AUS drücke.

Kann dies der Lüfter sein? Hatte das Problem vllt schon mal jemand?

Es kann der Stellmotor für die Umluftklappe sein. Passiert es auch, wenn du auf die Umlufttaste drückst?

Wenn du das Rattern der Lüftung meinst, KLICK ME

• Autor

Tatsache wenn ich Umluft schalte Klackert es mal Lauter mal Leiser

Ich habe mal ein Video gemacht: der Link nach Youtube findet ihr hier

Nicht wundern dass der Saab so auseiander gepflügt ist aber der Vorbesitzer war herzlos zu dem Auto und ich mache grade alles Sauber und neu

Ich habe des Weiteren direkt noch eine Frage, müsste das Lenkradschloss nicht eig. einrasten wenn ich das Lenkrad ohne Schlüssen bewege? So kenne ich es von meinem Kombi, aber irgendwie macht der das seit heute morgen nicht mehr, starten etc. tut er noch aber dieses typische Geräusch Klick, wenn man den Schlüssel reinsteckt macht dieser nicht mehr

[mention=467]brose[/mention] laut Saab Leipzi hab ich die 16Zoll Bremsanlage

• Moderator

Das Geräusch hört sich für mich nicht nach Gebläse an..........

Das Lenkradschloss sollte normalerweise einrasten..........

Ich würde die Bremsscheibe vorne ausmessen..........

Gruß, Thomas

• Autor

3x Okay, dann muss ich morgen mal das Handschuhfach ausbauen und gucken, weils iwo da aus der Ecke kommt, und auch nur wenn ich die Tasten drücke

Nebenbei fällt mir ein ich hab versucht heute den Schaltknauf zu entfernen, gibts da noch nen Trick ausser Ziehen? :D

• Moderator
3x Okay, dann muss ich morgen mal das Handschuhfach ausbauen und gucken, weils iwo da aus der Ecke kommt, und auch nur wenn ich die Tasten drücke

Nebenbei fällt mir ein ich hab versucht heute den Schaltknauf zu entfernen, gibts da noch nen Trick ausser Ziehen? :D

Laut WIS kann man den Knauf auch mit Hilfe einer Bohrung und einer Schraube entfernen, dieses habe ich allerdings noch nicht gemacht, meiner ging durch ziehen ab..........

Gruß, Thomas

• Moderator

[mention=8684]Fabi3112[/mention] : Das Geräusch wird der Stellmotor der Umluftklappe sein..........

Gruß, Thomas

• Autor

Das Video hilft mir nicht, leider.

Finde es sogar etwas dumm es so zu zeigen weil's in der Realität nicht so einfach ist da irgendwelche Stifte oder sonst was vom Verschluss zu lösen

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.