Februar 16, 20196 j Wir sind zur Zeit 3 Leute bei TrionicTuning. Sleemano, james und meine Wenigkeit. Es handelt sich dabei um einen Saab 9000: 3 inch down pipe with greedy intercooler 3inch 4 bar fpr 4 bar map sensor 255 wallbro fuel pump Gtp38 1.15 A/R garrett turbo 875cc dekas injectors Custom 2inch exhaust manifolds External wastegate forge Zum Motor: B234r block and ported head New main bearings, new rod bearings new rings new gasket modified with bigger cooling holes, new crank Dazu noch ein Ölkühler aus dem BMW X5. Wenn du Lust hast kannst du gerne mitmachen. Jede Hilfe ist willkommen, auch wenn wir mit james definitiv einen Vollprofi in allen Belangen haben. Ziel des Projekts ist primär zu lernen, die Leistung und Haltbarkeit ist zweitrangig, wobei letzteres angestrebt wird. Kurz - Trial and Error. James war so nett und hat uns eine Stage 5 aus einer T5.2 Firmware gegeben. Anhand dessen arbeiten wir uns Stück für Stück vor. James kontrolliert die Änderungen und hilft mit Erklärungen, falls wir mal nicht weiter kommen. Der Motor ist soweit fertig und soll je nach Wetterlage nächste bzw. übernächste Woche eingebaut werden. Und bevor gefragt wird - das Getriebe ist vollständig überholt und mit entsprechender Kupplung und Schwungrad ausgestattet. Dennoch stellt es die schwächste Komponente im gesamten Setup dar. Sehr sehr feine Kombination...allerdings wirst du merken, das die Serienübersetzung dann zu kurz wird :D. Unser 9K mit aktuell 320PS /550NM hat von einem sehr guten Schrauber aus Neuruppin ein überarbeitetes Getriebe mit Sperre und langem 5. drin. Dann rennt der 9K locker über 270 :D
Februar 16, 20196 j Sehr sehr feine Kombination...allerdings wirst du merken, das die Serienübersetzung dann zu kurz wird :D. Unser 9K mit aktuell 320PS /550NM hat von einem sehr guten Schrauber aus Neuruppin ein überarbeitetes Getriebe mit Sperre und langem 5. drin. Dann rennt der 9K locker über 270 :D Die Anwisierte Leiatung von 500 ps wird nur in Verbindung mit einer deutlichen Drehzahlerhöhung möglich sein. Der nutzbare Drehzahlbereich wird sich durch den großen Turbo auch deutlich nach oben verschieben. Da relativiert sich die übersetzung.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.