Zum Inhalt springen

Prüfstand DYNO Leistungsmessung Z28NET Aero 2.8T V6

Empfohlene Antworten

Wir sind zur Zeit 3 Leute bei TrionicTuning.

Sleemano, james und meine Wenigkeit.

 

Es handelt sich dabei um einen Saab 9000:

3 inch down pipe with greedy intercooler 3inch

4 bar fpr 4 bar map sensor

255 wallbro fuel pump

Gtp38 1.15 A/R garrett turbo

875cc dekas injectors

Custom 2inch exhaust manifolds

External wastegate forge

 

Zum Motor:

B234r block and ported head

New main bearings, new rod bearings new rings new gasket modified with bigger cooling holes, new crank

 

Dazu noch ein Ölkühler aus dem BMW X5.

 

Wenn du Lust hast kannst du gerne mitmachen.

Jede Hilfe ist willkommen, auch wenn wir mit james definitiv einen Vollprofi in allen Belangen haben.

 

Ziel des Projekts ist primär zu lernen, die Leistung und Haltbarkeit ist zweitrangig, wobei letzteres angestrebt wird. Kurz - Trial and Error.

 

James war so nett und hat uns eine Stage 5 aus einer T5.2 Firmware gegeben. Anhand dessen arbeiten wir uns Stück für Stück vor. James kontrolliert die Änderungen und hilft mit Erklärungen, falls wir mal nicht weiter kommen.

 

Der Motor ist soweit fertig und soll je nach Wetterlage nächste bzw. übernächste Woche eingebaut werden.

 

Und bevor gefragt wird - das Getriebe ist vollständig überholt und mit entsprechender Kupplung und Schwungrad ausgestattet. Dennoch stellt es die schwächste Komponente im gesamten Setup dar.

 

 

Sehr sehr feine Kombination...allerdings wirst du merken, das die Serienübersetzung dann zu kurz wird :D. Unser 9K mit aktuell 320PS /550NM hat von einem sehr guten Schrauber aus Neuruppin ein überarbeitetes Getriebe mit Sperre und langem 5. drin. Dann rennt der 9K locker über 270 :D

  • Antworten 53
  • Ansichten 5,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Klingt sehr interessant. Wie sieht es mit Nocken und ventilfedern aus?
Sehr sehr feine Kombination...allerdings wirst du merken, das die Serienübersetzung dann zu kurz wird :D. Unser 9K mit aktuell 320PS /550NM hat von einem sehr guten Schrauber aus Neuruppin ein überarbeitetes Getriebe mit Sperre und langem 5. drin. Dann rennt der 9K locker über 270 :D

 

 

Die Anwisierte Leiatung von 500 ps wird nur in Verbindung mit einer deutlichen Drehzahlerhöhung möglich sein. Der nutzbare Drehzahlbereich wird sich durch den großen Turbo auch deutlich nach oben verschieben. Da relativiert sich die übersetzung.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.