Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Geben tut es die, ist nur die Frage ob auch lieferbar. Bei mir war damals keine zu bekommen.
  • Antworten 52
  • Ansichten 4,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ich habe vor ca 4 Jahren für meinen 9-5er noch problemlos eine Scheibe mit Graukeil bei Carglass bekommen.

Der Keil ist nur leider so schmal, daß es kaum einen Unterschied zur normalen Scheibe gibt.

Nur zur Info: unabhängig wo man versichert ist, wird die WSS nur bezahlt, wenn es sich um einen Steinschlag handelt (Austausch wenn im Sichtbereich des Fahrers). Zerkratzte WSS fallen nicht darunter.:hmpf:

Die HUK24 hat das sicherlich auch im Angebot, kommt auf den Tarif an. "Partnerwerkstatt" bringt einen etwas niedrigeren Beitrag. MAnche Versicherer haben Carglass andere aber auch ATU als Vertragspartner.

Auskunft kann nur der eigene Versicherungsschein geben.

Allgemein kann man sagen: der günstigste Tarif hat oft keinen Glasschaden und/oder Marderbiss versichert und z.B. nur Wildschaden. Und Hunde sind keine Wildtiere=kein Versicherungsfall (Ausnahme natürlich Vollkasko, aber dann geht die SF-Klasse runter)

Hoffe, damit geholfen zu haben.

P.S.

Generell wird Glasbruch in der TK bezahlt (Wenn im Tarif drin). Unter Abzug der Selbstbeteiligung. Mit "Partnerwerkstatt" i.d.R. halbiert sich die SB. Glasreparatur wird dann komplett übernommen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.