Veröffentlicht Februar 20, 20196 j Hallo an die Gemeinde. Hat Jemand eine deutsche Adresse wo ich meinen 9-5 AERO nach den Umbau Maßnahmen fein abstimmen lassen kann? Gruß Gerd
Februar 23, 20196 j Autor Schwungscheibe erleichtert- Kurbelwelle mit Schwgsch. Feingewuchtet. Sportkupplung 650nm. Zylinder gebohrt und Wössner kolben verbaut. 475ccm Einspritzventile und Benzindruckregler 3.5 Bar verbaut. Größen LLK eingebaut. Downpipe ab Turbo auf 89mm umgebaut 100zeller Kat und Auspuff auf 89mm umgebaut.
Februar 23, 20196 j MapTun, NeoBrothers, Noobtune. Ansonsten bekommt das jeder halbwegs guter Tuner mit Rollenprüfstand hin. Welchen Turbo hast du montiert?
Februar 23, 20196 j Autor Hi, momentan ist noch der Mitsubishi Lader verbaut. Bin noch am überlegen ob ich die Version vom Turbo-Zentrum nehme was ja auch knapp 1000€ kostet oder umsteigen auf einen größeren Garrett 2876....wobei da noch ein anderer Fächerkrümmer usw. Gebraucht wird. Für die Feinabstimung ist die Frage, ist man in England oder in Schweden(Nordictuning) besser aufgehoben?
Februar 23, 20196 j da würde ich statt turbozentrum aber mal den abbott anschauen.. ansonsten können das sicher beide.
Februar 23, 20196 j Ohne größeren Lader wird dir dein neues Setup nicht so viel bringen. Schau dir mal Turbolader von Kinugawa an. Das benutzen sehr viele bei TrionicTuning und sind damit höchst zufrieden. Ist Made in Taiwan und somit auch ein echtes Qualitätsprodukt. Kosten liegen so zwischen 600-750€, je nach Lader.
Februar 23, 20196 j Autor Ich habe mich etwas nach den Setups von Maptun gerichtet ausser dem Auspuff natürlich . Ein Steuergerät von Nordictuning hab ich auch schon (310ps) mir geht's halt auch um die Feinabstimung ..... Wobei noch eine WAES eingebaut wird.
Februar 23, 20196 j wuzo willst du ne alkoholeinspritzung. das sollte absolut nicht nötig sein. oder was für regionen peilst du an?
Februar 23, 20196 j Schau eher, dass du einen größeren Ölkühler kriegst. Im Saab 9000 passt zum Beispiel der vom BMW X5.
Februar 23, 20196 j Das reicht ganz locker. Schau lieber nach nem besseren Turbolader. Mit dem Original wird das schwer. Wie siehts mit der Benzinpumpe aus?
Februar 23, 20196 j Autor Welchen Lader wäre eine gute Empfehlung ? Brauche ich da den Fächerkrümmer ? Es ist eine Walbro Pumpe eingebaut.
Februar 23, 20196 j 19t kommt knapp ran. 20t sonst aber hang ja schon davon ab wie du fahren willst. Fächerkrümmer halte ich erstmal für komplett unnötig.
Februar 23, 20196 j Du solltest vielleicht auch über größere Einspritzdüsen nachdenken, wobei du definitiv einiges aus den 475ccm Düsen rausholen kannst. Musst du halt wissen, lieber etwas mehr ausgeben und Reserve haben oder die Teile eher ausreizen.
Februar 24, 20196 j Schwungscheibe erleichtert- Kurbelwelle mit Schwgsch. Feingewuchtet. Sportkupplung 650nm. Zylinder gebohrt und Wössner kolben verbaut. 475ccm Einspritzventile und Benzindruckregler 3.5 Bar verbaut. Größen LLK eingebaut. Downpipe ab Turbo auf 89mm umgebaut 100zeller Kat und Auspuff auf 89mm umgebaut. schön darf ich fragen wozu ? ob 350,400 oder 500PS spielt bei 9-5 überhaupt keine rolle weder Getriebe ,Fahrwerk noch das komplette Konstruktion von 9-5 sind für solche leistungen gedacht wenn du ein halbwegs modernes, mit etwas sportliche strassenlage und relativ schnelles Saab haben wills kauf dich doch ein Turbo X oder aber wenn du keine rundenzeiten auf dem Ring jagen willst reicht ein Aero V6 Hirsch YS3F völlig aus 9-5 ist nur als reise PKW gedacht, am liebsten fährt er nur gerade Bearbeitet Februar 24, 20196 j von janira
Februar 24, 20196 j Autor Wozu rauchen einige Leute. Wozu bauen sich Leute ein Modelleisenbahn in den Keller........ Weil es Spaß macht, weil ich Zeit habe, weil ich eine Werkstatt habe...... Und weil ich dabei entspannen kann. GRUND genug? Ein Audi A4 Kombi ist auch nicht dafür ausgelegt und doch gibt es Leute die da 800ps fahren.. .
Februar 24, 20196 j Wozu rauchen einige Leute. Wozu bauen sich Leute ein Modelleisenbahn in den Keller........ Weil es Spaß macht, weil ich Zeit habe, weil ich eine Werkstatt habe...... Und weil ich dabei entspannen kann. GRUND genug? Ein Audi A4 Kombi ist auch nicht dafür ausgelegt und doch gibt es Leute die da 800ps fahren.. . Moin. Das ist doch ein tolles Projekt. Genau - was macht schon Sinn. Würdest Du es auch unter Projektforum mit Bildern einstellen ? Gruß HAGMAN
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.