Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hat jemand zufällig eine Bezugsquelle für Original Kolbenringe. Teilenummer 55557263.

Das sollten die neuen ab 2006 sein (für weniger Ölverbrauch).

Bei den üblichen Versendern finde ich immer nur Hausmarke oder Made in Schweden, da bin ich immer etwas vorsichtig.

Oder kann man da bedenkenlos zugreifen?

Saab wird die Teile nicht selbst hergestellt haben, daher sollte es die doch eigentlich noch vom OEM geben.

• Autor
Ich vermute aber, dass es nur für einen Kolben ist, werde aber mal anfragen. Bei Sk...x ist es jedenfalls so ausgeschrieben.
Laut EPC soll es ein Satz für ein Fahrzeug sein. Kann natürlich auch ein Fehler sein.
  • Autor

Ja, im EPC führen sie für die Kolben 4 Stück an, für den Satz Anzahl 1.

Bei früheren Baujahren wurde für 900 und 9000 aber auch für die Kolbenringpakete Anzahl 4 angegeben.

Ich habe mal nachgefragt.

• Autor
Der Preis der in #2 aufgeführten Teile bezieht sich auf einen Kolbensatz, nicht Motorsatz.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.