Veröffentlicht Februar 25, 20196 j Hallo in die Runde, das Automatikgetriebe meines 1989er 901 leckt. Wo gibt es dafür eine hintere Dichtung? Ich brauche die ET-Nr. 8714842. Auf den einschlägigen Seiten habe ich bisher nichts gefunden. ebay USA wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, aber vorher möchte ich es hier versuchen. Kann mir sonst jemand eine solche Dichtung leihweise zur Verfügung stellen, damit ich mir selber eine schneiden kann? Danke Bearbeitet Februar 25, 20196 j von DanSaab
Februar 25, 20196 j Autor Nur in den shops. Haben die manchmal noch Einzelexemplare liegen, die im shop nicht mehr gezeigt werden?
Februar 25, 20196 j Das Angebot in den shops ist nicht immer vollständig. Abgesehen davon wird Fehlbestand manchmal auch beschafft. Ein Anruf kann also lohnen, zumindest bevor man mit weltweiter Recherche beginnt.
Februar 25, 20196 j Wenn Du ohnehin in Erwägung ziehst Dir eine Dichtung aus Standarddichtung zu schneiden, warum nimmst Du nicht von Deckel, oder vom Getriebeflansch einen Abdruck - zunächst auf Pappe, z.B. indem Du die Fläche mit Fett einschmierst und die Pappe, grob vorgeschnitten, auflegst. Dann sauber ausschneiden, prüfen, und auf das Dichtungspapier übertragen. Dürfte nicht aufwändiger sein als eine Dichtung leihweise durch die Gegent zu schicken.
Februar 25, 20196 j Autor Das Auto steht leider 30 km entfernt in einer Werkstatt. Deswegen geht das nicht so ohne weiteres.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.