Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

da ich mit dem Serienfahrwerk noch nie wirklich zufrieden war und jetzt sowieso die Stoßdämpfer anstehen, würde ich gerne die Gelegenheit nutzen, am Fahrverhalten etwas Hand anzulegen. Wie gut ist das Hirsch-Fahrwerk? Mit scheint es etwas teuer zu sein. Im Internet bin ich auf Folgendes Kit gestoßen: Klick.

Soll angeblich gut sein. Fallen die 3cm Tieferlegung sehr ins Gewicht? Will es auch nicht übertreiben, soll immer noch halbwegs dezent bleiben. Braucht man in diesen Fall eine Einzelabnahme oder gibt es eine ABE? Hat schonmal jemand damit Erfahrungen gemacht? Habe auch gelesen, dass es empfehlenswert sein soll, die Aero-Stabilisatoren vorn und hinten einzubauen. Gilt das auch für den 2009er? Wo gibt es diese Stabis? Habe keine gefunden. Im Hirsch-Fahrwerk wären die Stabilisatoren ja auch nicht mit drin.

LG

Roman

Hast du Zugriff auf das/ein EPC? Ganz schönes Durcheinander hinsichtlich Stabi. Firmen wie Skandix oder Schwedenteile sollten helfen können wenn es um die originalen Teile geht.

z.B.

Querstabilisator : 5239124 Usage : 2002-2010, CODE=J Description : Sportfahrgestell weiß

https://www.schwedenteile.de/querstabilisator-fuer-saab-original-ersatzteil-oe-nr-5239124-p-34451.html

Ich finde 30mm schon relativ viel, aber das ist Geschmackssache.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.