Veröffentlicht April 15, 20196 j Moin seit heute morgen folgendes Phänomen wenn ich anfahre und das Lenkrad Einschlag bremst das Fahrzeug automatisch ab nicht über die Bremse sondern über das ausgleichgetriebe ,da wir gerade im Urlaub sind bin ich heute morgen zu einer Werkstatt hier im Ort ( Kia ) Vertretung der Meister nee Runde gedreht sich meine Reifen angekuckt und meinte es liegt an den hinter Reifen weil sie ungleichmäßig abgelaufen sind dadurch weiß vorne links nicht was hinten rechts macht quasi hinten rechts braucht mehr rollweg wie vorne links dadurch schaltet sich das Allrad ein weil er denkt ein Rad hängt in der Luft danach bin ich zu einer Saab Vertretung die nicht weit weg war die waren dann völlig überfordert hatten noch nie so ein Gefährt auf der Bühne an Fehler auslesen war gar nicht erst zu denken hatte schon mal jemand ein ähnliches Symptom danke im voraus
April 15, 20196 j Moderator Vorab: nicht meine Baustelle diese neumodischen Autos, und daher weiß ich auch nicht, was so eine Allrad-Automatik so alles wann wie macht - zumindest aber klingt die Erklärung nicht unplausibel. Schon bei ABS- und TCS-Systemen der älteren Baujahre kann es durch unterschiedliche Abrollumfänge zu Problemen kommen. Aber sicher kriegst du hier noch sachkundige Hilfe von Kennern des Modells! Schönen Urlaub trotzdem!
April 17, 20196 j Der Fall ist sogar sehr gut möglich. Ein Kollege hatte das gleiche Problem 2017 an einem Jeep Cherokee, da wurden dann auf beide Achsen Neureifen aufgezogen. Dies hat geholfen. Schönen Urlaub.
April 17, 20196 j Bei meinem 9-7 hatte ich das auch, aber Saab konnte das nicht richtig reparieren. Chevrolet kann das problemlos. Angeblich sind das defekte Sensoren, die durchdrehende Räder melden, die dann wegen Traktion abgebremst werden.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.