Zum Inhalt springen

9-3 Cabrio gekauft und ein paar Fragen

Empfohlene Antworten

• Autor

Vielen Dank, habe mir das Filmchen bereits angeschaut, werde mich demnächst mal da ´ranmachen.

Habe mir heute mal die Hydraulikzylinder nach Öffnen des Verdeckdeckels angeschaut; es sieht in der Tat so aus, als würde dort Öl verlustig gehen.

Anbei zwei Fotos, schaut mal.

Ansonsten habe ich mich mit dem Radio mal befaßt:

Ausgebaut und den oberen Gehäusedeckel abgeschraubt.

Sofort fiel mir auf, daß die schwarze Kunststoffblende am CD-Schacht lose im Gerät herumliegt, und daß irgendjemand mal ausgesprochen grob mit einem Schraubenzieher drangegangen ist! Ich hoffe, ihr könnt das auf den Fotos erkennen...

Aber nun ließ sich die Test-CD recht widerstandsfrei einschieben ( natürlich habe ich sie nicht vollständig ´reingeschoben ).

Werde das Radio wieder einbauen und mal schauen, was sich da tut.

Sehe ich das richtig, daß ich nun eine neue Frontblende benötige? Hat jemand eine solche noch übrig?

Anbei noch ein Foto eines schwarzen runden Steckanschlusses auf der Rückseite.

Beim Ausbau des Radio sah ich, daß da auch ein Stecker mit Kabel draufsteckte; wohin es führt, konnte ich jedoch nicht erkennen.

Ist das für die Fernbedienungstasten am Lenkrad?

IMG_1850.thumb.JPG.15e1ea0696d64d5b54339ecf759c8548.JPG

IMG_1851.thumb.JPG.3c825b77863e01e08ecd0a5f138ed0c1.JPG

IMG_1852.thumb.JPG.c66e2d4d37a267a919f3e1c10aaae6ab.JPG

IMG_1854.thumb.JPG.0ff07d40e9e1e6aa3690eba370f9a1e9.JPG

IMG_1855.thumb.JPG.62531dad8c17debfd6e920cf8c793d83.JPG

IMG_1856.thumb.JPG.d1fc1d88fcdf27204d5c6b6dbb8b55d1.JPG

IMG_1857.thumb.JPG.6440210552411a00e5c1c620e7c26524.JPG

• Antworten 56
  • Ansichten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Der 8-polige Stecker sollte für den Zusatzverstärker vom AS3 für die Türlautsprecher sein. Der sitzt im Mitteltunnel links der Beine des Beifahrers. Wenn vorhanden.

PS: Die Lautsprechergitter in den Türen sind nicht abnehmbar von außen. Wenn du dahinter schauen willst, dann durch die Gitter oder Türpappe abbauen. Naja, aber das dürfte dir vom 902 ja bekannt sein.

• Autor

Ja, ist mir von früher noch bekannt.

Dann ist also beim 9-3 das Verbindungskabel immer bereits vorhanden, auch wenn sonst kein AS3 verbaut ist?

Ja, ist mir von früher noch bekannt.

Dann ist also beim 9-3 das Verbindungskabel immer bereits vorhanden, auch wenn sonst kein AS3 verbaut ist?

Bei mir lag keines ……

Gruß, Thomas

• Autor

Hm...okay...meinst du, der Ölverlust könnte direkt an der Hydraulikpumpe verlustig gehen?

Soll ich dort mal nachschauen?

CD-Funktion des Radio geht übrigens wieder, nachdem ich das abgebrochene Plastikteil am CD-Schacht entfernt habe! :smile: Ist nun allerdings nicht mehr so wirklich staubgeschützt...

Nein, das glaube ich eher nicht. Die Zylinder verlieren ja sichtlich Öl, und das sind schon die üblichen Verdächtigen. Auch wenn der Ölverlust nicht so stark ist, irgendwann mal ist trotzdem zu wenig Öl im System.

Ich wollte mit dem letzten Post nur sagen: Ich habe schon viel inkontinentere gesehen, die aber auch mit Lube 1 und Leckstop wieder dicht wurden. Ergo hast Du wohl allerbeste Chance bei deinem System.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.