Veröffentlicht Juli 29, 20195 j Hallo Gemeinde, An meinem 9-5er Bj 99 bekomme ich die Anschlüsse der Leitungen am Klimakompressor nicht dicht. Ich habe schon beide O-Ringe erneuert. Beide von Saab Zulieferern. Gibt es einen Workaround. Dickere Dichtungen oder so? Grüße
Juli 29, 20195 j Haben die alten und die neuen Ringe dieselbe Farbe? Die unterschiedlichen Farben sind Codierungen für die Größe der Ringe. Aussendurchmesser, Innendurchmesser werden dadurch unterschieden. Haben die neuen Ringe andere Farben, dann sind sie garantiert verkehrt. Nimm die alten Ringe und geh zu einem KFZ-Betrieb, die Klimaanlagen warten können. Die haben ganze Sortimentskisten mit Ringen.
Juli 29, 20195 j Mitglied Bist du dir mit den Farben sicher...? Also, dass Farben von einigen Herstellen für die Codierung von unterschiedlichen Größen eingesetzt werden, weiß ich (andere unterscheiden damit aber wohl eher die Materialien), aber dass das an unseren Saabs zur Anwendung kommt, wäre mir absolut neu... Bearbeitet Juli 29, 20195 j von patapaya
Juli 31, 20195 j als alternative Bezugsquelle für O-Ringe kann ich sonst empfehlen: https://www.ir-dichtungstechnik.de/gewerbe/de/O-Rings-ORings-O-Rings-Nullringe-Nullring-Rundring/ Bei denen bekommt man O-Ringe auch als Einzelstück und muss nicht gleich nen Set oder 100-Pack kaufen. Bzgl. der unterschiedlichen Materialien den Einsatzzweck berücksichtigen und bei Unsicherheit den Laden kontaktieren.
August 7, 20195 j Autor Super. Danke für den Link. Ich hab in der Bucht ein Set bestellt. War natürlich nix wie angegeben (> 20mm) sondern der gleiche Mist wie im Baumarkt. Ich hab auch gesehen, dass die lilanen Ringe, dicker sind. Weil ich noch keinen hab, kann ich auch noch nicht sagen ,ob das besser (überhaupt) abdichtet. Next try. Update folgt
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.