Veröffentlicht August 2, 20195 j Hallo zusammen, Ich habe gerade erfolglos versucht, ein klassisches "Turbo"-Lenkrad (aus einem 900FPT MY'88) in meinen 9000 2.3-16i (MY '90) einzubauen. Er ist noch mit dem serienmäßigen 4-Speichen-Lenkrad für die Non-Turbos bestückt. Ich war der Meinung, das die "Turbo"-Lenkräder von 900 und 9000 identisch sind (sie sehen im eingebauten Zustand zumindest gleich aus), aber ich bekomme das 900er-Lenkrad nicht auf meine Lenksäule montiert, weil es nur einen statt zwei Kontaktstifte hat und auch der Mitnehmer für die Blinkerrückstellung anders ist... Gibt es also zwei (baureihenspezifische und/oder modelljahrabhängige) Varianten des Turbo-Lenkrades, welche sich in diesen Punkten unterscheiden? Oder lässt sich das Turbo-Lenkrad generell nicht ohne weiteres mittels Plug&Play nachrüsten, wenn der Wagen im Original mit dem 4-Speichen-Lenkrad ausgestattet war? Fragt sich Moe P.S. Der Wechsel eines 900er Airbag-Lenkrades gegen eines aus dem 9000 geht ja übrigens ohne weiteres.
August 2, 20195 j Das Lenkrad an sich ist gleich, die Plastikkappe der Nabe ist unterschiedlich. Du bräuchtest die Plastikkappe eines 9000er Lenkrades... Hat nichts mit Turbo oder nicht zu tun
August 2, 20195 j Autor Danke für die Aufklärung! Könnte ich daher die an meinem Vierspeichen-Lenkrad montierte Plastikkappe verwenden und auf das Turbolenkrad monieren, oder sind diese Plastikappen fürs 9k-Turbolenkrad anders als die fürs 9k-Vierspeichenlenkrad? Dann würd ich mal gleich n entsprechendes Gesuch im Markt einstellen...
August 2, 20195 j [quote name='Flamin Moe']Danke für die Aufklärung! Könnte ich daher die an meinem Vierspeichen-Lenkrad montierte Plastikkappe verwenden und auf das Turbolenkrad monieren, ...[/QUOTE] Wenn Du das "monieren" mit einem "t" erweiterst ,wird's klappen:tongue:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.