März 20, 200619 j hm, irgendwie bin ich so mit meinen Verbrauchswerten nicht so richtig glücklich... Je nach Kurz/Langstrecke sinds 9,5 bis 10,5 Liter pro 100km Auch das Automatikgetriebe scheint manchmal zu glauben ich hätte einen V8 drin: am Berg mit 80km/h gas geben der bleibt ganz cool im höchsten Gang und brummt sich unter 2000U/min einen ab :confused Nach so rund 5 Sekunden merkts das Getriebe dann und schaltet zurück...lol Aber ansonsten ist es ein geniales Auto :00000299
März 20, 200619 j hm, irgendwie bin ich so mit meinen Verbrauchswerten nicht so richtig glücklich... Je nach Kurz/Langstrecke sinds 9,5 bis 10,5 Liter pro 100km Auch das Automatikgetriebe scheint manchmal zu glauben ich hätte einen V8 drin: am Berg mit 80km/h gas geben der bleibt ganz cool im höchsten Gang und brummt sich unter 2000U/min einen ab :confused Nach so rund 5 Sekunden merkts das Getriebe dann und schaltet zurück...lol Aber ansonsten ist es ein geniales Auto :00000299 darum hab ich die 6-Gang Schaltung :00000284 und bei fast konstant Tempo 180 hatte ich 8,2 Liter, allerdings hat meiner auch noch keine 4000 km runter und der Verbrauch soll ja bei ca. 10Tkm noch etwas fallen.
März 20, 200619 j Autor Ich habe jetzt mittlerweile 5.500 km runter, Verbrauch tendiert jetzt minimal nach unten. Bin jetzt bei 6,5 Ltr. im Schnitt. Ich fahre allerdings zu 99% Autobahn & Landstrasse, keinen Stadtverkehr.
März 20, 200619 j Autor Auch das Automatikgetriebe scheint manchmal zu glauben ich hätte einen V8 drin: am Berg mit 80km/h gas geben der bleibt ganz cool im höchsten Gang und brummt sich unter 2000U/min einen ab Nach so rund 5 Sekunden merkts das Getriebe dann und schaltet zurück...lol Vielleicht kann Dir Hirsch zumindest mit etwas mehr Drehmoment aushelfen ..... dann läuft's wohl runder.
März 27, 200619 j Auch das Automatikgetriebe scheint manchmal zu glauben ich hätte einen V8 drin: am Berg mit 80km/h gas geben der bleibt ganz cool im höchsten Gang und brummt sich unter 2000U/min einen ab Nach so rund 5 Sekunden merkts das Getriebe dann und schaltet zurück...lol Vielleicht kann Dir Hirsch zumindest mit etwas mehr Drehmoment aushelfen ..... dann läuft's wohl runder. Hm, das kanns aber auch nicht sein oder dass ich erst tunen muss damit das Auto so fährt wie´s soll :confused2 Mal sehn wie das ist wenn die 5tkm überschritten sind...
März 27, 200619 j Autor so die pics zum meinem 9-3SC sind ab sofort in meiner Gallerie einsehbar :00000449 Einfach cool ....... Und auch die grünen Plaketten am Nummernschild ....... ;) . War Deiner auch so im Einsatz ? Viele Grüsse, 9000-aero
März 27, 200619 j mhm, der 1,9 TiD gefällt mir sehr gut, erst recht mit der Ausbaustufe auf 175 PS *schwärm*
März 27, 200619 j Einfach cool ....... Und auch die grünen Plaketten am Nummernschild ....... ;) . War Deiner auch so im Einsatz ? Viele Grüsse, 9000-aero Der war als Vorführer im Einsatz, deshalb auch die grünen Plaketten, aber TÜV+AU macht der Händler auch noch mit. Nach nem halben Jahr hatte der Wagen erst 3000 km runter, genial oder. :00000299
März 27, 200619 j Autor Nach nem halben Jahr hatte der Wagen erst 3000 km runter, genial oder. Ohne Frage. Die grünen Plaketten sind mir auch nur deshalb aufgefallen, weil meiner auch welche hat. Zugelassen Ende Dezember, offiziell als Mietwagen. Muss 'ne satte Saab-Prämie dafür gegeben haben. Da meiner aber nie in Betrieb war (wie die 19 Stück anderen auch, bei denen der Händler das genauso machte), war mir das völlig egal. 1 Monat musste er die Autos behalten, ab dann konnte geliefert werden .... .
März 28, 200619 j Interessante Verkaufsaktion. Gibts 9-3er dann zukünftig als Zugabe zum 24-Monats-Handyvertrag ?
März 28, 200619 j Autor Nur für die eher Verhandlungsschwachen. Die anderen kriegen ihn schon im 19,00 Euro Prepaid-Kit ......
März 30, 200619 j Autor KM-Stand 6000 : Ersten Öl- / Filterwechsel machen lassen. 4,3 Liter Wechselmenge. Den nächsten plane ich dann bei 15.000 km und dann weiter alle 15.000 km. Die vorgesehenen 30.000 km Wechselintervall (das erste Mal nach 30.000 km ....) halte ich persönlich für geplanten Motormord ...... .
April 1, 200619 j also ich plane nen 15000-er Rhytmus, hab gerade die 4000-er Marke überschritten. :00000299
April 1, 200619 j cool ich auch gerade, die Leistung der 150PS sind zwar schon toll aber die Leistungswerte der Hirschkur reizen mich schon
April 1, 200619 j cool ich auch gerade' date=' die Leistung der 150PS sind zwar schon toll aber die Leistungswerte der Hirschkur reizen mich schon[/quote'] VORSICHT!!!!!!! Macht süchtig..... :image011
April 6, 200619 j cool ich auch gerade' date=' die Leistung der 150PS sind zwar schon toll aber die Leistungswerte der Hirschkur reizen mich schon[/quote'] VORSICHT!!!!!!! Macht süchtig..... :image011 ist das nicht der Sinn der Sache :00000409
April 11, 200619 j Autor Die erste Tuningstufe scheint erst mal von Saab selber zu kommen. Mittlerweile geht das Auto noch wesentlich besser, als hätte jemand einen Schalter umgelegt und auf 'freie Fahrt' geschaltet. Macht richtig Spass !! Viele Grüsse, 9000-aero
April 11, 200619 j also wenn keine Aktion kommt wird der Hirsch wohl im Sommer in den Elch getan :00000299
April 11, 200619 j cool ich auch gerade' date=' die Leistung der 150PS sind zwar schon toll aber die Leistungswerte der Hirschkur reizen mich schon[/quote'] echt? die 150PS sind toll? Ich hatte den 1.9er neulich als Leihwagen, da meiner beim Kundendienst war und habe mich schon auf die 150 Turbodieselpferdchen gefreut. Also erstmal langsam warmgefahren und dann auf der Autobahn, jetzt aber... und... NIX! wo sind die 150 Pferde? Ich war mehr als enttäuscht. Da macht der alte 9-5 meiner Mum mit dem "lahmen" V6 Softturbo ja mehr Spass. DER Diesel ist jedenfalls nix für mich.
April 11, 200619 j Autor @ snowtiger Die 150 PS sind nicht so das entscheidende Element - die 320 Nm schon eher. Das Auto ist auf der Autobahn sehr unspektakulär - man sieht eigentlich nur im Rückspiegel, wie flott er im Vergleich wirklich geht. Meiner hat jetzt 7.500 km weg .... und kommt fühlbar besser als am Anfang. Mein 9000 Aero ist da vom feeling her natürlich extremer - und hat dadurch klar den höheren fun-factor.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.