Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ich hab da mal ne Frage unabhängig von deinem 99er. Welche Zuladung hat dein Trailer? Ich suchte auch mal eine Zeit lang nach einem Einachser. Das habe ich aber irgendwann aufgegeben, weil ich mit meinen Saabs (auch den kleinen 99ern) immer überladen gewesen wäre.

Schöne Grüße Sirko

• Autor
Ich hab da mal ne Frage(...)

Guggsdu hier, # 4 + 5 https://www.saab-cars.de/gallery/photos/11286/

Das tatsächliche Problem ist beim 99 weniger die Zuladung als die Breite. Seitlich sind zu den Reifen (165er) gerade mal noch jeweils 2 cm Platz zu den seitlichen Trägern. Da muss man beim beladen schon ziemlich genau treffen ;)

Eigentlich war der Hänger mal für unseren Gutbrod und 'sonstiges' wie Heuballen etc.

Es gibt auch Achsen bis 1.800 kg Tragfähigkeit, allerdings keine Deichsel für diese Last als Einachser.

PS: So einen Schemel wie in Deinem Avatar will ich mir auch bauen. Anstelle Hebebühne. Sind die Rollen lenkbar?

Bearbeitet von klawitter

Danke für die Info. Bei uns ist es dann jetzt auch ein hydraulisch kippbarer Trailer geworden mit 2 Achsen.

Die Konstruktion auf der mein Ponton ruht hat 2 von 4 Rollen lenkbar. Gerade wenn man das Fahrwerk ne Weile ohne Räder/Achsen braucht, ist so eine Konstruktion ganz praktisch.

Zum reinen Arbeiten ist aber eine Bühne deutlich schöner.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.